Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Chucky1978 Sysprofile-User(in)
        Zitat von Gordon-1979
        Wieso erhöhst du so hoch die v-Core?? Das muss nicht sein. Aber mit den spielereien wie HT-link und Ram runtertakten , kannst du noch mehr rausholen. Aber das musst du selber entscheiden.


        Weil ich sehen wollte wie er bei 1,5V heizt, und wie das Verhältbniss Wasser zu CPU-Temp ist.. und ganz ehrlich.. ich hab jetzt Tage mit OC verbracht mit meinem CPU.. und er läuft sogar auf 4,0 GHz bei 1,425 Volt, allerdings hab ichs aufgegeben, da sobald er über der 3,7 GHz-Marke auf 45°C heizt, er instabil ist, und das ist bei einer Wassertempertur von 32°C... ich stehe zu sehr auf Silent, als das ich die Lüfter ständig auf 100% laufen lassen muss und im Sommer wenn die Raumtemp schon 30° hat naja...

        Das ich nicht mit HT-Link usw rumprobiert hatte bis zum erstelle meines Posts, waren reine Zeitgründe, und weil ich eigentich mit 3,2 Ghz zufrieden bin.. daher mein weniges interesse an OC. Wusste natrlich das ich mehr mit dem HT-Link usw rausholen kann und muss... scho allein weil bei 18,5 Multi allein schluss ist egal wieviel VCore.. und mir ein Noobfehler unterlaufen ist und ich de Ram aufeinmal auf 560 Mhz statt 533 hatte und er dadurch instabil wurde aber naja... Wollte nur diverse Beiträge mit der 3,7 GHz Grenze ohne veränderungen der VCore und HT-Link bestätigen und meine pers. 5 Cent dazu geben
      • Von Brzeczek Software-Overclocker(in)
        Was macht der Typ da eigentlich mit der Rasier Klinge im Ram Slot ?
      • Von Gordon-1979 Volt-Modder(in)
        Zitat von Chucky1978
        Also Overclockig mache ich ja nicht bis ins eingemachte.. aber meiner Läuft
        auf 36xx Mhz FSB 202-205 (je nachdem wie das Board mal bock hat) mit Stock-VCore Stabil. Bei 37xx MHz berkomme ich ein Freeze bei ner Temp über 45°. so spielereien wie HT-link und Ram runtertakten mache ich ja nicht, aber da das Teil schon bis auf knappe 3,7 GHz auf Standard-VCore je nachdem stabil läuft , und bis 1,5 ausgelegt ist, lässt viel Potenzial erahnen.. ich hab aber kein Bock meine Lüfter ständig auf 100% laufen lasse zu müssen und AOD funzt bei mir nicht wie es soll Aber den Berichten hier kann man glauben.. auf 1,35V bleibt er schön Kühl, aber auf 1,365 schon fängt er an zu heizen und ich brauch gar nicht zu versuchen de unter 40° zu halten, bei 1,45 Volt brauche ich alles von meiner Wakü um den im Bereich 45-50° halten zu können, und bei 1,5 Volt hab ichs nicht lange genug probiert ab wann ich die 60 erreiche..

        Wieso erhöhst du so hoch die v-Core?? Das muss nicht sein. Aber mit den spielereien wie HT-link und Ram runtertakten , kannst du noch mehr rausholen. Aber das musst du selber entscheiden.
      • Von Chucky1978 Sysprofile-User(in)
        Also Overclockig mache ich ja nicht bis ins eingemachte.. aber meiner Läuft
        auf 36xx Mhz FSB 202-205 (je nachdem wie das Board mal bock hat) mit Stock-VCore Stabil. Bei 37xx MHz berkomme ich ein Freeze bei ner Temp über 45°. so spielereien wie HT-link und Ram runtertakten mache ich ja nicht, aber da das Teil schon bis auf knappe 3,7 GHz auf Standard-VCore je nachdem stabil läuft , und bis 1,5 ausgelegt ist, lässt viel Potenzial erahnen.. ich hab aber kein Bock meine Lüfter ständig auf 100% laufen lasse zu müssen und AOD funzt bei mir nicht wie es soll Aber den Berichten hier kann man glauben.. auf 1,35V bleibt er schön Kühl, aber auf 1,365 schon fängt er an zu heizen und ich brauch gar nicht zu versuchen de unter 40° zu halten, bei 1,45 Volt brauche ich alles von meiner Wakü um den im Bereich 45-50° halten zu können, und bei 1,5 Volt hab ichs nicht lange genug probiert ab wann ich die 60 erreiche..
      • Von Gordon-1979 Volt-Modder(in)
        Zitat von FloW^^
        also ich bekomm meinen phenom2 940 auf 3,4ghz ohne spannungserhöhung und 3.5Ghz mit 1,375V.
        für 3,7Ghz brauch ich allerdings schon 1,425V im bios eingestellt, CPUz zeigt was um die 1,52V an.
        Ich hab ihn momentan einfach mit standardtakt und bei 1,25V laufen. -bzw. 800mhz auf 0,9V, 1800 auf 1,05V, 2300 auf 1,15V und 3ghz auf 1,25V.


        OK. Stelle deine 3,4GHz Multi 17 ein. dann Die RAM Timings auf standart und nicht: 4-4-3-11 !! Dann das FSB to RAM verhältniss von 1:2 zu 3:5 oder vom 800 zu 667 MHz, denn HT mutli um eins herunter, und dann erhöhe denn FSB in 5er schritten. Auf die Temp achten!!!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
683688
CPU
Übertakten der AMD-CPU
Übertakter testeten den AMD Phenom II X4 955 Black Edition für ein Overclocking-Video mit unterschiedlichen Kühlmethoden auf sein Overclocking-Potenzial.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Uebertakten-der-AMD-CPU-683688/
08.05.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/05/Phenom-2-AM3-810.JPG
overclocking,übertakten
news