Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Der 5700 ist mit seinen 65 Watt TDP sowieso viel interessanter, gerade für HTPCs. Aber für einen Spiele-PC taugen die dann doch nicht viel.
      • Von Grasrauch Komplett-PC-Aufrüster(in)
        den A10-5800k muss ... ich HABEN ...genau erstmal haben ...
        sich schon mal auf Vishera einstellen ...
        oder wird der PH X4/6 doch noch ein urkundlich erwähntes erbstück ??? nee niemals ....
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von xTc
        Der A10-5800K wird wohl nur aufgrund seiner höheren Taktrate und des Turbo's vorne liegen...
        Was ja auch vollkommen egal ist, ob er die Leistung per Ghz oder IPC erreicht. Wichtig ist eine bessere Performance pro Watt.
      • Von xTc Volt-Modder(in)
        Zitat von Jan565
        Wenn der 5800K schneller wird als der 3870k ist es von AMD ein erfolg. Dann habe die es geschafft 2 Module so zu bauen, dass diese schneller sind als 4 einzelne Kerne vom Llano.

        Bin mal gespannt was der bringen wird und was der Vishera noch so drauf legt.


        Der A10-5800K wird wohl nur aufgrund seiner höheren Taktrate und des Turbo's vorne liegen...
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Jan565
        Mobile CPU´s mit den Desktop CPU´s vergleichen kann man so auf anhieb nicht. Ich werde die ersten Benchmarks und Tests abwarten und mal schauen was kommt.

        Ne, aber ne gewisse Tendenz erkennt man schon. Wahrscheinlich wird das Bild geteilt aussehen. Bessere GPU-Performance, dafür weniger CPU-Performance.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1016941
CPU
Trinity für den Desktop: Bilder von Retail-APUs und Release am 01. Oktober?
Waren bisher zumeist nur Engineering Samples der Desktop-Trinity-Chips im Umlauf, so zeigt Hermitage Akihabara Bildmaterial von gleich fünf Modellen und gibt an, dass das Test-Embargo sowie der Verkaufsstart auf den 01. Oktober datiert sei.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Trinity-Desktop-Bilder-Release-NDA-01-Oktober-2012-1016941/
13.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/08/A6-5400.jpg
trinity,amd
news