Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        Und mit CPU meinte ich jetzt nicht die TDP etc. sondern eben die eigentliche CPU-Architektur.

        Doppelt so viele Kerne sind zwar keine "Änderung an der eigentlichen CPU Architektur" aber trotzdem ein gewaltiger Leistungssprung

        Selbst wenn AMD das ehrgeizige Ziel schafft, den Verbrauch im Vergleich zu gleich schnellen Llanos zu halbieren könnte man wohl nur halbwegs mit Ivy Bridge Dualcores der gleichen TDP Klasse mithalten- aber immerhin: mit Intel wirklich mithalten kann AMD aktuell ja nicht (bzw. nur im Netbook Bereich)
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Die wollen aber auch den Stromverbrauch um 50% reduzieren, wenn ich die Meldung richtig im Kopf habe.

        Und mit CPU meinte ich jetzt nicht die TDP etc. sondern eben die eigentliche CPU-Architektur.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        Ja, da wird sich an der CPU aber nicht viel tun

        Doch, Quads in der 35W TDP Klasse, in der es aktuell nur Dualcores gibt und 7/8W TDP ULVs

        Mit den Quads wird Trinity sehr wahrscheinlich nach wie vor nicht mithalten können und muss sich mit 25W Dualcores und 17W ULV Dualcores prügeln
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Ja, da wird sich an der CPU aber nicht viel tun, und die GPU wird den Abstand zu den APUs wohl nicht verkleinern, also dann auch im Vergleich zu AMDs neuer APU-Generation.

        Was wirklich sehr interessant werden wird, ist wie sich der Stromverbrauch entwickelt bei Intel mit IB im Mobile-Bereich. Eventuell kann Intel dort mehr bringen, als die Einsparungen, die AMD angekündigt hat.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Klingt als könnte AMD damit wirklich aufholen... klingt fast zu schön um wahr zu sein...

        Man muss aber auch bedenken, dass der Gegner dann Ivy Bridge sein wird
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
845259
CPU
Trinity-APU
Schon Anfang 2012 will AMD erste Mobil-Prozessoren veröffentlichen, die deutlich mehr Grafikleistung mit Bulldozer-Technik vereinen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Trinity-APU-845259/
17.09.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/Techconnect-Trinity.jpg
amd,trinity,fusion
news