Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von quantenslipstream
        am Ende gibts für die extra einen neuen Sockel.
        Es steht doch schon fest das 8Kerner für den Sockel 1356 kommen

        Zitat von GR-Thunderstorm
        und für die Industrie sind Ocing-CPUs auch nicht zu gebrauchen, weil Stabilität wichtiger ist als ein paar Milisekunden Zeitersparnis pro Arbeitsschritt.
        in der industrie nimmt man einfach ein paar CPUs mehr wenn die Leisutng nicht ausreicht - aber warum sollte man als "Normaluser" Gratisleistung nicht nutzen - man musst ja nicht gleich mit 1,6Volt und LN2 ran - so um die 4GHz sind ohne großartige Spannungserhöhung oft möglich und der merverbrauch hält sich in Grenzen

        mfg
      • Von zøtac PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Naja, dann werd ich mal schaun ob ich mir Weinachten einen Sandybridge 4Kerner genehmige oder doch 2011 einen Bulldozer.
        OC ist nur dafür um zu sagen:
        "Ich hab den höchsten! (takt)"
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Two-Face
        Da widerspricht sich Intel aber selber - oder wozu bieten die extrateure CPUs mit offenem Multiplikator extra für Übertakter an? Wer kauft sich bitte eine 1000€ CPU mit 3Ghz, nur um sie dann im Standardtakt zu betreiben?
        Die wissen eben, wie man Geld macht. Extrem-Ocer sind ja auch keine Standarduser und für die Industrie sind Ocing-CPUs auch nicht zu gebrauchen, weil Stabilität wichtiger ist als ein paar Milisekunden Zeitersparnis pro Arbeitsschritt.
      • Von Two-Face PCGH-Community-Veteran(in)
        Da widerspricht sich Intel aber selber - oder wozu bieten die extrateure CPUs mit offenem Multiplikator extra für Übertakter an? Wer kauft sich bitte eine 1000€ CPU mit 3Ghz, nur um sie dann im Standardtakt zu betreiben?

        Und wenn ich mir grad dieses Zitat durchlese:

        @Ile:Wieso sollte ein 4-Kerner nicht sehr zukunftssicher sein? Hochgetaktete Dual-Cores reichen auch noch für vieles aus, selbst GTA4 läuft darauf, wenn man auf mehr Details verzichtet.
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Two-Face
        Hmm? Wie bitte?
        Intels eigene Aussage war, dass durch Ocing Stromverbrauch und Temperatursteigerung in keinem gesunden Verhältnis zum Leistungsgewinn stehen. Deshalb haben CPUs @ Stock auch keine so hohen Taktraten im Vergleich zu dem, was tatsächlich möglich wäre und was jeder User per Oc erreichen kann. Das Statement kam irgendwann zu Beginn der Core i7 Era, wenn mich nicht alles täuscht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
763618
CPU
Tick tock
Angeblich erscheint Sandy Bridge noch in diesem Jahr, nun ist ein erster Live-Vergleich mit einem Core-i7-Prozessoren aufgetaucht - welcher locker geschlagen wird.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Tick-tock-763618/
09.07.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/06/6.PNG
sandy bridge,core i7
news