Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Cleriker PCGH-Community-Veteran(in)
        Bin mal gespannt, ob er preislich besser oder schlechter dastehen wird als Sandy...
      • Von Marksko Schraubenverwechsler(in)
        Man wieso gibts immer noch keine Preis oder nen release Datum, warum will AMD alles so geheim halten. :/
        Nervt irgentwie, aber alle machen das so, dass alles nach und nach veröffetlich, anstatt alles aufeinmal.
      • Von therealbastard PC-Selbstbauer(in)
        ...so und eben das ist der Punkt...das sogenannte "Egalité" und das noch viel öfter verwendete "...habe ich gehört"...
        Die letzten drei Posts fande ich wesentlich informativer als den Schrott und die "NEWS" an sich. Danke dafür...und das ganz im Ernst.

        Warum muß so ein Müll, anscheinend ohne Prüfung auf die Main. Das sind Spekulationen und "gefakte", vielleicht sogar auch "lancierte" Neuigkeiten, die mich in der Form aber auch nicht interessieren.

        Ich bin weder AMD´ler noch INTEL Fanboy, ich erwarte aber von dem Magazin und dessen Internetangebot, dem ich seit Jahren vertraue (wieviele ??? Fragt mal bei Euch in der Historienabteilung nach wer noch "compute mit" kennt, mit c16, plus4 c64 Listings zum abtippen. Ihr Jungvolk." mir solche "Neuigkeiten" präsentiert die völlig ohne Wert sind. Ok. Lückenfüller müssen sein, aber dann bitte mit etwas Witz dahinter...

        ...und Nein. Ich rege mich eigentlich nicht wirklich auf. Aber gerade bei solchen Themen kommt bei mir dieser Zynismus und der Hang zur übertriebenen Satire auf...
      • Von Olstyle Moderator
        Intel benutz schonmal von vorne herein kein SOI sondern "nur" den bulk Prozess. Dafür sind sie AMD halt meist eine "Größenordnung" vorraus was dann in Summe wieder einen Patt in der Fertigung bedeutet.
      • Von sandin904 Kabelverknoter(in)
        Zitat von therealbastard
        Das nächste Ei, das ich entweder nicht kapiere oder hier ist mehr im Argen als nur der Bericht ansich...

        Zitat:
        Angesichts eines auf über 3,5 GHz ausgelegten Designs sind 3,7 GHz als Turbocore-Takt im Rahmen des Erwarteten und nur 100 MHz weniger, wie es Intel derzeit nur per Turbo auf einem Kern schafft (Core i7-2600K). Ein Modell soll per Turbocore gar 4,1 GHz erreichen. Allerdings wird der Bulldozer maximal bis 125 Watt TDP eingestuft, Intels Sandy Bridge samt IGP auf nur 95 Watt. Da dies aber nicht gleichbedeutend mit der Leistungsaufnahme ist und AMD mit dem Bulldozer sogar Vorteile bei der 32-nm-Fertigung hat, bleibt abzuwarten wie sparsam die kommenden CPUs wirklich sind - zumindest die eigenen Vorgänger sollen in Sachen Performance/Watt deutlich geschlagen werden.

        ???

        AMD hat Vorteile bei der 32nm...?
        Sind die Intell SB den nicht schon 32nm...wähhrend AMD hier bei den Phenoms noch immer auf 45nm herumtrampelt...wo soll da der Vorteil sein? Einen Vorsprung in der Fertigung haben sie dadurch ja nun wirklich nicht...oder geht man denn jetzt hier von der Fusion Linie aus...?

        ...deutlich geschlagen werden ??? ...Also deutlich wäre ja schon einmal die TDP von 95W der Intels zu erreichen...und bei der "reelen" Leistungsaufnahme bleibt abzuwarten ob sich AMD hier überhaupt das Prädikat "sparsam" verdienen kann.

        ...klingt alles einfach nur nach "Bullshit". Bleibt abzuwarten hier, bleibt abzuwarten da...
        ...ja Herrgott, dann laßt uns doch bitte warten und stellt nicht jeden Scheiß gleich wieder womöglich noch als Topthema auf die Seite.

        ...schon garnicht als DRITTVERWERTER...

        soviel ich weiß, ist das darauf bezogen, dass Globalfoundries beim 32nm SOI prozess mit high-k metal-gates auf den gate-first ansatz setzen, während intel aufgrund von problemen damit zum gate-last umgeschwenkt ist. dabei ist der unterscjied, das die high-K metal-gates bei gf vor dem rest aufgetrgen werden, bei intel erst am ende. das soll vorteile bei den produkten bringen, soviel ich verstanden habe

        IBM, AMD & Co. ab 2009 mit 32-nm-Prozess - 12.12.2007 - ComputerBase
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
821676
CPU
Start bei 3,2 GHz
Geht nach aktuellen Gerüchten, so erscheint AMDs Bulldozer-Topmodell mit 3,2 GHz Basistakt. Untermauert wird dies von Taskmanager- und CPU-Z-Bildern eines Engineering Samples mit 2,8 GHz und sechs Kernen (drei Modulen).
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Start-bei-3-2-GHz-821676/
26.04.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/04/OPN-Code.jpg
bulldozer,amd,cpu
news