Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von blackdimmu
        endlich mal ein pc auf dem crysis voll und ganz flüssig läuft

        (sorry ich konnte nicht wiederstehen, mir ist natürlich klar das es neben der reinen cpu power es auch eine gute gpu power braucht)
        Zumal nicht wirklich klar ist, ob diese Chips überhaupt als gewöhnliche CPUs verwendet werden können. Vermutlich unterstützen sie nichtmal x86, sofern es denn Eigenentwicklungen sind.
      • Von blackdimmu Komplett-PC-Käufer(in)
        endlich mal ein pc auf dem crysis voll und ganz flüssig läuft

        (sorry ich konnte nicht wiederstehen, mir ist natürlich klar das es neben der reinen cpu power es auch eine gute gpu power braucht)
      • Von Gunny Hartman Gesperrt
        Schade dass hier überhaupt nicht beschrieben wird, welche Chips zum Einsatz kommen. Ich würde das System zu gerne mal sehen.
      • Von PCGH_Carsten Redakteur
        Das ist schwer zu sagen ohne entsprechende Hardware. Der Hersteller gibt aus nachvollziehbaren Gründen keine Zahlen an.

        P.S.: Ich habe nochmal einige Tippfehler rausgeflext - 'tschuldigung.
      • Von Bucklew Gesperrt
        Und wieviel TFlops hat das System nun? Das Standard-CPUs nicht gerade effizent in Sachen Raytracing sind ist ja klar, da ist es ja nicht verwunderlich, dass Spezial-CPUs dem äquivalent vom 800TFlops sind. Selbst ein i7 hat ja nur ~50GFLops....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
689393
CPU
Spezialisiertes Raytracing-System für Automobilindustrie
Ein spezialisiertes, heterogenes Echtzeit-Raytracing-System mit einer äquivalenten Spitzenleistung von 800 TFLOPS hat die japanische Firma TOPS Systems Corporation angekündigt. Es soll in der Automobilindustrie zum Einsatz kommen, speziell bei der Toyota Motor Corporation.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Spezialisiertes-Raytracing-System-fuer-Automobilindustrie-689393/
08.07.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/07/topstream_diagram2.gif
raytracing
news