Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gast20150401
        Zitat von Stefan Payne
        ...und wieder eine lahme CPU ohne AMD64...
        Wie so üblich....
      • Von Harlekin PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von -Pinhead-
        Intel hat sich ja nicht erst den Atom ausgedacht und dann die Verbreitung von Netbooks forciert, sondern ihn eher als Reaktion auf die guten Verkaufszahlen von EeePC & co. vorgestellt. Es war also ein Angebot als Reaktion auf die große Nachfrage, was ihn letztendlich sehr sinnvoll macht.
        Das musst du jetzt aber mal genauer erklären...
        Ok, der erste EEE- PC wurde afaik mit nem Celeron M ausgelierfert, aber das lag afaik daran, dass der Atom noch net verfügbar war. Auch Intel kann nich in ein paar Monaten ein neues CPU Design aus dem Ärmel schütteln...
      • Von -Pinhead- PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Dal604

        nee soory aber der atom ist für mich das sinnloseste was intel in den letzten jehren auf die beine gestellt hat...und viele kaufen sowas noch...
        Das kann man so nicht unterschreiben. Intel hat sich ja nicht erst den Atom ausgedacht und dann die Verbreitung von Netbooks forciert, sondern ihn eher als Reaktion auf die guten Verkaufszahlen von EeePC & co. vorgestellt. Es war also ein Angebot als Reaktion auf die große Nachfrage, was ihn letztendlich sehr sinnvoll macht.
        Außerdem ist sein Hauptziel noch immer der geringe Stromverbrauch, wer sich ein Netbook kauft will schließlich auch nicht GTA4 Spielen.
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        ...und wieder eine lahme CPU ohne AMD64...
      • Von Harlekin PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Nurgler
        Unfug. Der verbraucht doch gerade 3 mal so viel Energie wie der Prozessor.
        Könnt ihr euch bitte erstmal informieren? Man meint ja ihr seid Politiker und redet über "Killerspiele"...
        Der Atom Z5xx Reihe wird ein sehr Stromsparender Chipsatz zur Seite gestellt, wie auch dem N270 und N280 (für Netbooks).

        Alleine der Chipsatz für den N230 (Nettop) verbraucht deutlich mehr Strom als die CPU selber.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
679397
CPU
Sparsames Taktwunder
Im April könnte Intel Netbooks mit dem Atom Z550 deutlich mehr beschleunigen als bisher angenommen. Der kleine Zwerg soll 2 GHz Taktfrequenz bekommen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Sparsames-Taktwunder-679397/
20.03.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/02/atom_logo_small.jpg
atom
news