Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von Headcrash
        Bin mal gespannt wann die einen so hohen Standardtakt machen können.
        Das gibt es schon. Intel hat einen Xeon mit 4,4GHz im Angebot - den X5698 - ist aber nur ein Dualcore.

        mfg
      • Von Headcrash BIOS-Overclocker(in)
        Zitat
        Sicher ist, dass die neuen Xeons mit Ivy-Bridge-Kernen die 4-GHz-Marke knacken werden, mindestens im Turbomodus.
        Bin mal gespannt wann die einen so hohen Standardtakt machen können. Also auf alle Kerne.

        Und zu den 40 neuen Xeons: ist echt ne Menge. Da noch die Unterschiede zu finden und sich das alles zu merken.
      • Von derP4computer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Sturmtank
        da freu ich mich schon auf den 1230 V2 die TDP sieht auch gut aus, hoffentlich bleiben auch die preise gleich.
        Zudem find ich die V2 bei der Namensgebung nicht schlecht.
        Dem schließe ich mich an.
        Und damit ich den Überblick nicht verliere, immer schön PCGH lesen.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        Aha und der Power 7 hat bestimmt auch 8 Kerne und kann 16 Threads auf einmal abarbeiten

        8 Kerne hat er, mit denen kann er sogar 32 Threads auf einmal abarbeiten...

        Er hat aber tatsächlich "nur" maximal 4,1GHz, Preis und Auslegung machen den POWER 7 erst für sehr große Server oder HPCs interressant, in diesem Bereich ist er aber durchaus beliebt und konkurrenzfähig, sonst würde er ja nicht gebaut...
      • Von Sturmtank Freizeitschrauber(in)
        da freu ich mich schon auf den 1230 V2 die TDP sieht auch gut aus, hoffentlich bleiben auch die preise gleich.
        Zudem find ich die V2 bei der Namensgebung nicht schlecht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
862443
CPU
Server-Prozessoren
Intel plant für das erste Halbjahr 2012 immerhin 40 neue Xeon-Prozessoren, davon elf Ivy-Bridge-Modelle, die die 4-GHz-Marke überschreiten, und 29 Modelle auf Sandy-Bridge-Basis. Serverkäufer erwartet eine breite Palette an Angeboten aus Kalifornien.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Server-Prozessoren-862443/
04.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/Sandy_Bridge_Intel_110103153855.jpg
news