Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von Obsinnu
        Und habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht warum Intel teilweise soviel teurer ist?
        zum einen weil intel in diesem Marktsegment aktuell konkurrenzlos ist und zum anderen weil Top-cpus (sowohl von intel als auch von AMD) schon immer einen Preis von knapp unter 1000€ hatten.

        mfg
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Obsinnu
        Und habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht warum Intel teilweise soviel teurer ist?
        Auf der einen Seite sind die 1000 Euro für die Top-CPU natürlich wahnsinnig viel,aber andererseits produziert Intel in einem etwas anderem Verfahren. Die AMD-Prozessoren die von Globalfoundries gefertigt werden entstehen im First-Gate-Verfahren und die Intel-Prozessoren im Last-Gate-Verfahren.
        Und was bedeutet das genau?

        MfG
      • Von Obsinnu PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Und habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht warum Intel teilweise soviel teurer ist?
        Auf der einen Seite sind die 1000 Euro für die Top-CPU natürlich wahnsinnig viel,aber andererseits produziert Intel in einem etwas anderem Verfahren. Die AMD-Prozessoren die von Globalfoundries gefertigt werden entstehen im First-Gate-Verfahren und die Intel-Prozessoren im Last-Gate-Verfahren.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von thysol
        Dir ist schon bewusst das AMD nichts weiter als Geld will wie jede andere Gewinn orientierte Marke.
        Eine Marke will in der Regel eigentlich nur schön klingen, gut aussehen und gut geschützt sein. Was du meinst ist wohl das jeweilige "gewinnorientierte Unternehmen".

        MfG
      • Von True Monkey PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Nice

        Da kann ich jetzt schon anfangen zu überlegen wie ich das mal wieder meiner Frau erklär

        Aber erst mal abwarten wie der sich unter Kälte schlägt.
        Da aber die neueren Batches des 980x allgemein alle besser gehen wie die ersten läßt das doch hoffen das der 990x auch gut geht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
796934
CPU
Schnellster Intel-Prozessor
Im ersten Quartal 2011 will Intel den Core i7-990X veröffentlichen, Übertakter haben die kommende High-End-CPU bereits jetzt auf 5,25 GHz gebracht.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Schnellster-Intel-Prozessor-796934/
03.11.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/11/cpuz_5232mhz.jpg
intel,core i7
news