Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von riedochs Ex-Lookbeyond-Member (m/w)
        Man sollte bedenken das der Endkundenmarkt bei Intel wohl wesentlich kleiner ist als der OEM Markt. Manche Intel Kunden konnten bis letztes? Jahr noch Pentium CPUs ordern.
      • Von KBasti Software-Overclocker(in)
        Wenn du viele Anwendungen gleichzeitig laufen hast und noch gewisse "schlecht portierte" Games spielst, hast du manchmal echt Probleme mit einem Dual Core. Es wäre jedenfalls fatal sich heute noch einen Rechner mit einem Dual Core zu kaufen, es sollte schon unbedingt ein Quad Core sein.
      • Von Mr.Korky PC-Selbstbauer(in)
        core 2 war und ist auch heute noch schnell genug mit na anstendigen grafikarte
      • Von pillepalle.ger Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich seh z. Z. auch keinen Grund aufzurüsten. Mein Quad reicht dieses Jahr noch dicke und Luft nach oben zum übertakten ist ja auch noch. Wenn es ein neuer CPU irgend wann sein muss dan bitte ein 6- oder 8-Kerner.
      • Von Chrno Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Offtopic:
        Geht das auch mal ohne geflame?

        Warum auch nicht. Es wurden halt viele 775 Boards verkauft und einige sind bestimmt noch Aufrüstfähig. Bei AM2/AM2+ ist es doch ähnlich. Es gibt auch noch viele Komplettsysteme die mit CORE2 ausgestattet sind. Denkt doch mal ein bissel weiter und nicht nur an die "drei Hansel", die sich in diversen Hardwareforen herumtreiben. Der Markt außerhalb der "Performance-Freaks" ist sehr groß.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
704770
CPU
Schleichender Generationswechsel
Laut aktuellen Berichten hat Intel es nicht allzu eilig mit der Nehalem-Architektur der Core-i-Reihe die ältere Core2-Architektur vom Markt zu verdrängen. Man setzt auf einen sukzessiven Prozess und die 32nm-Fertigungstechnik.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Schleichender-Generationswechsel-704770/
12.02.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/02/Intels_Desktop_Chips_in_32nm.jpg
intel,nehalem
news