Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Gast20150401
        Zitat von Mazrim_Taim
        Jup
        Hatte bis jetzt immer Glück für eine "alte" CPU den damaligen Neupreis bzw. sogar mehr zu kriegen.
        Werde bald den Q9650 (4*3Ghz) inc. MoBo und Speicher einzeln zu verticken.
        Sollte min. die neue CPU dafür kriegen.
        Meinste wirklich du bekommst den damaligen Neupreis?......immerhin ist ne Menge neuer Konkurrenz auf dem Markt(Core I)usw.......ganz zu schweigen von den 6-Kernern und 8 Kernern und und und...
      • Von Gast20150401
        Zitat von F-4
        Sockel 775 war so kompatibel nun auch wieder nicht !
        Das gleiche damals beim Sockel A ... neuer Chipsatz oder Faulheit des Mobo Hersteller und du kannst es vergessen mit dem C2Q9550 !

        mfg F-4
        Hmm.....hab den Q9650....sockel 775......die Frage ist ob das mainboard den passenden Chipsatz hat usw.
      • Von F-4 Software-Overclocker(in)
        Sockel 775 war so kompatibel nun auch wieder nicht !
        Das gleiche damals beim Sockel A ... neuer Chipsatz oder Faulheit des Mobo Hersteller und du kannst es vergessen mit dem C2Q9550 !

        mfg F-4
      • Von mksu Software-Overclocker(in)
        Ich werde auf jeden Fall die Gebrauchtpreise weiter im Auge behalten. Sollte ich ein Schnäppchen für einen Q9450, 9550 oder 9650 finden, schlage ich sofort zu. Dann könnte ich auch noch locker Sandy Bridge und Bulldozer,evtl sogar noch die Nachfolgegeneration überspringen.

        Schließe aber auch nicht aus, dass mein E8200 noch zwei Jahre weiterwerkeln wird. Ich bring den demnächst mal auf 4 GHz hoch, mal schauen was man damit Fps-mäßig reißen kann.
      • Von VVeisserRabe Software-Overclocker(in)
        Jop, der spürbare performance boost beim umstieg von q6600@3ghz auf den 965 kam erst durch die übertaktung, im standardtakt merkte man keinen unterschied zum 3ghz intel
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
799276
CPU
Sany Bridge kommt, 45-nm-Chips gehen
Der CPU-Hersteller Intel soll kürzlich seine Partner über das Auslaufen einer Vielzahl von 45-nm-Prozessoren im Jahr 2011 informiert haben. Hauptsächlich betroffen sind die Modellreihen Core 2 Duo/Quad und Pentium für den Sockel 775.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Sany-Bridge-kommt-45-nm-Chips-gehen-799276/
16.11.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/09/Intel-Core-i5-750__5_.JPG
cpu,intel,core 2 duo
news