Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von X_overclock Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von push@max
        Bis die Software für 8-Kerne optimiert wurde, vergeht dann noch sicherlich ein Jahr.

        Bislang sind 4-Kerne mehr als ausreichend.
        Seh ich genauso. Ich weiß immernoch nich wozu ich mir nen i7 gekauft habe, braucht man eig noch nicht...

        naja hauptsache verkaufen
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        Bis die Software für 8-Kerne optimiert wurde, vergeht dann noch sicherlich ein Jahr.

        Bislang sind 4-Kerne mehr als ausreichend.
      • Von mksu Software-Overclocker(in)
        Als ich mir mein System vor zwei Jahren zugelegt habe, fiel die Entscheidung beim Thema CPU letztendlich doch für einen Dualcore, da es einfach zu wenig Anwendungen und Spiele gab, welche von vier Kernen profitiert haben. Ich gehe sogar soweit zu behaupten dass sich für Vierkerner optimierte Anwendungen flächendeckend erst seit einem Jahr durchgesetzt haben. Dementsprechend wird es mMn noch eine Weile dauern, bis man die volle Leistung von Achtkernern ausnutzen kann.

        Auch wenn ich jetzt in BC2 merke dass das Spiel von einem Vierkerner profitieren würde (zumindest die Minimum-Fps, beim Rest limitiert ohnehin die Graka), habe ich im Nachhinein die Entscheidung für den Dualcore nicht bereut (das gesparte Geld hab ich in einen neuen Golfschläger investiert, und der rockt ).
      • Von Neal PC-Selbstbauer(in)
        Hmmm...!

        Was hilft uns die beste Hardware wenn die Softwarehersteller nicht nachkommen.
        Damit die Software nicht bei jedem hinzugekommenen Core neu geschrieben werden muss müssen sie einen Weg finden so zu programmieren das 1.......n Cores unterstützt werden.
        Crisys2 auf acht Kerne zu verteilen währe nicht übel.

        Aber da ist wohl eher der Wunsch vater des Gedanken.
      • Von violinista7000 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von AM-Subaru
        Und der Gulftown passt auf jedes X58 Board.
        Davon abgesehen führt AMD auch häufig neue Sockel ein die man benötigt wenn man alle Features nutzen will.
        Intel -> 2004 LGA 775, 2009 LGA1156/LGA1366
        AMD -> 2004 Sockel 939 , 2006 Sockel AM2, 2007 Sockel AM2+, 2009 Sockel AM3
        Richtig, aber! Wenn die Gerüchte stimmen, passt Sandy Bridge nicht auf den aktuelle Sockel, nicht Einmal mit der Hälfte alle Features.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
744837
CPU
Sandy-Bridge ab Anfang 2011
Im Internet sind Details zum Westmere-Nachfolger "Sandy-Bridge" aufgetaucht. Die CPUs werden in 32 nm gefertigt werden und eine integrierte Grafiklösung mitbringen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Sandy-Bridge-ab-Anfang-2011-744837/
12.04.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/04/1_100412101603.jpg
intel
news