Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Jan565 Volt-Modder(in)
        War nicht mal die Rede von 30%? Ich sehe hier gerade mal 10%. Also für den normalen Anwender ist die Plattform nichts. Da ist der SB wohl besser, aber auch etwas langsamer.

        Also ich habe mehr erwartet! Ein 2600K ist schon oft am 990X dran.
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Ja, für einen 1155-K-CPU Besitzer ist das Taktplus aber fürn Poppes. SB lässt sich schon so verdammt gut takten, dass du eigentlich den maximal möglichen Takt einfach gar nicht alltagstauglich halten kannst.

        Mit IB erwarte ich mir da bzgl. der Alltagstauglichkeit absolut keine großen Fortschritte. Daher auch eigentlich kein Grund um zu steigen auf IB von einer SB-K-CPU. Höchstens, mal will eben den niedrigeren Stromverbrauch nutzen, oder eben NICHT overclocken, damit man die Garantie behält. Für einige wenige Leute wird der Hardware-rnd-number-Generator natürlich auch ein Kaufargument sein. Das trifft aber für niemanden hier im Forum zu würde ich sagen, es sei denn er programmiert sich seine Anwendung selbst, die davon massiv Gebrauch macht.
      • Von Sturmtank Freizeitschrauber(in)
        mehr hab ich ja auch nicht gemeint, den rest am Leistungsplus gegenüber Sandy wird dann der höhere Takt bereitstellen.
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        IB wird garantiert keine 10% mehr an IPC bringen. Wenns 5% sind, können wir uns schon freuen.
      • Von quantenslipstream Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von GoldenMic

        Jetzt sind noch die restlichen Werte wie Leistungsaufnahme interessant.


        Das wird aus taktischen Gründen nicht verraten.

        Zitat von Sturmtank
        was habt ihr alle für erwartungen?
        die rund 10 % höhere IPC ist doch nicht schlecht finde ich.


        10% ist doch auch normal, das ist das, was Sandy gegenüber Lynnfield hat und mehr wird Ivy im Vergleich zu Sandy auch nicht haben.
        Bei jedem Architekturwechsel und Shrink immer 10% schneller.. mehr geht eben nicht, die Luft ist eben recht dünn geworden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
846291
CPU
Sandy Bridge E
Der bekannte Übertakter Coolaler hat seinen Core i7-3960X gegen einen Core i7-990X gebencht, zuvor aber beide CPUs auf 4,0 GHz übertaktet. Neben Benchmarks mit Cinebench R11.5, 3D Mark 06 und Vantage kam auch Super Pi zum Einsatz. Abgerundet werden die Tests mit einer Übertaktung des Core i7-3960X unter Zuhilfenahme von Trockeneis (DICE).
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Sandy-Bridge-E-846291/
23.09.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/Core-i7-3690X-5_5-GHz-01.JPG
sandy bridge,intel,cpu
news