Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Löschzwerg BIOS-Overclocker(in)
        PowerVR selber hat intern gute und auch sehr schnelle Treiber, nur Intel will diese nicht nutzen Schon der GMA500 könnte viel mehr wenn nur die Treiber passen würden.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von cubbi223
        Treiber sind ein manko. stimmt. Hoffen wir aber mal das alles noch Stromsparend läuft


        In Sachen Effizienz im niedrigen Leistungsbereich ist PowerVR einfach nur führend. Aber vernünftige x86-Treiber hat man seit dem Ende der Series3 (=STB Kyro) nicht mehr gesehen
      • Von belle BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Imperator-Paul
        Na wird wohl ein knappes Rennen zwischen Bobcat und dem neuem Atom für meinen HTPC
        Aber interessant wäre noch zu wissen ob der neue Atom auch endlich Stromsparfunktionen haben wird ...

        In der Folie "Cedar-Trail Overview" kann man erkennen, dass bei "CPU-Core" C0 bis C6 State steht, d.h. er wird Stromsparfunktionen haben. Wahrscheinlich werden die Treiber und Funktionen der Alternative von AMD besser werden (zumindest besser als PowerVR)...
      • Von Imperator-Paul Komplett-PC-Käufer(in)
        Na wird wohl ein knappes Rennen zwischen Bobcat und dem neuem Atom für meinen HTPC
        Aber interessant wäre noch zu wissen ob der neue Atom auch endlich Stromsparfunktionen haben wird ...
      • Von cubbi223 PC-Selbstbauer(in)
        Treiber sind ein manko. stimmt. Hoffen wir aber mal das alles noch Stromsparend läuft
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
823992
CPU
SGX545
Intels kommende 32-nm-Atom-Plattform "Cedar Trail" wird neben den "Cedarview"-CPUs die PowerVR-Grafikeinheit SGX545 mit 400 respektive 640 MHz beinhalten. Der Chip ist DirectX-10.1-fähig und beschleunigt unter anderem MPEG2, VC1, AVC und H.264.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/SGX545-823992/
10.05.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/Cedartrail-01.png
atom,cpu
news