Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Noch einer mehr der 28nm Kapazitäten braucht
        Aber nun mal ernsthaft: Was kann man sich da Leistungsmäßig drunter vorstellen?
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von Rizoma
        Dann lasst uns die Weltherrschaft an uns reißen in dem wir beide Plattformen mit einander verschmelzen

        Viel Glück... wenn du das schaffst und der Chip noch für jemanden unter IQ 150 programmierbar bleibt ist dir der lebenslange Luxus-Urlaub sicher
      • Von Rizoma Sysprofile-User(in)
        Zitat von Incredible Alk
        Das ist nicht so einfach da die CPUs völlig verschieden ausgelegt sind - sprich wenn du auf DMIPS pro MHz und Watt gehst sind ARMs den x86ern Welten überlegen, wenn du es auf reine GFlops beziehst macht ein 2500K schon im idle im idle den schnellsten ARM um Welten platt
        Dann lasst uns die Weltherrschaft an uns reißen in dem wir beide Plattformen mit einander verschmelzen
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von CuRRyKing
        mich würde da schon mal ein Vergleich interessieren zu Intel/AMD was die Rechenleistung angeht.
        Das ist nicht so einfach da die CPUs völlig verschieden ausgelegt sind - sprich wenn du auf DMIPS pro MHz und Watt gehst sind ARMs den x86ern Welten überlegen, wenn du es auf reine GFlops beziehst macht ein 2500K schon im idle im idle den schnellsten ARM um Welten platt
      • Von CuRRyKing Komplett-PC-Aufrüster(in)
        mich würde da schon mal ein Vergleich interessieren zu Intel/AMD was die Rechenleistung angeht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
878409
CPU
Prozessoren
ARM hat jetzt die Verfügbarkeit der Cortex-A15-Kerne für die Entwicklung eigener SoC-Lösungen bekannt gegeben. Damit sollen zukünftig deutlich leistungsfähigere Geräte wie Tablets und Smartphones für den mobilen Markt möglich sein.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Prozessoren-878409/
17.04.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/10/ARM-Cortex-A15.png
cpu
news