Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von JonathanWayne Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Also für die Dresdner klingt das nicht gut. Ich hoffe GF findet andere Aufträge und in Dresden bleiben Arbeitsplätze erhalten.

        Einziger Ansporn für mich, bei AMD zu kaufen, war bis jetzt die Tatsache, dass (zumindest ein kleiner Teil) in Dresden hergestellt wird und damit deutsche Arbeitsplätze sichert/schafft. Das ist damit jetzt hin und wenn keine Bahnbrechenden Innovationen mehr von AMD kommen, wird die nächste Grafikkarte von Nvidia und die nächste CPU von Intel sein.
      • Von MG42 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Deimos
        Obwohl nach obigem Satz eigentlich hätte klar sein müssen, dass sich weiterlesen nicht lohnt, habe ich es dennoch getan und bereue es. Reichlich wirr und sogar mit OT-Kennung noch OT, wenn du mich fragst. Wie dem auch sei, an deiner Stelle würde ich zumind. den Part entfernen, wo du Menschen besagten Landes das menschliche Niveau absprichst...

        Ja, der ist schon etwas krass ausgedrückt, ich glaube das ist etwas zuu heftig, und so nicht gewollt, bitte streiche den mal dein Zitat bevor ein Mod mir wieder ein paar Punkte verpasst.
        Entschuldigung, so über die Strenge schlagen wollte ich nicht, sind doch alles bloß Menschen.
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Quote entfernt
      • Von MG42 Software-Overclocker(in)
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
        Ist eigentlich gleich, ob sie jetzt bei GF oder TSMC produzieren lassen, Lokalität ist dank Globalisierung naiv, da ist es egal ob in Taiwan oder in Dresden, steht doch auf jeder AMD CPU (Diffused in Germany) - Assembled Malaysia.
        Minimal aber für die Umwelt besser, wenn Waferfertigung und Packaging näher beisammen liegen. Anstatt die Chips rund um die Erde schippern bzw. fliegen müssen. Da kann ein bißchen eingespart werden, was man an den Kunden weiterreichen oder die Arbeiter in Malaysia und der chin. Republik besser zu bezahlen.
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von XXTREME
        Toll und welche AMD 40nm CPU wird aktuell noch bei TSMC gefertigt ??
        Die komplette Bobcat Serie, die wird und wurde schon immer bei TSMC in 40nm gefertigt.

        mfg
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
871182
CPU
Prozessoren
Wie Auftragsfertiger Globalfoundries bekannt gab, hat sich AMD von seinen verbliebenen Anteilen getrennt. Die ehemalige Produktion von AMD ist damit nun vollständig in der Hand des arabischen Investors ATIC.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Prozessoren-871182/
05.03.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/04/AMD_Dresden_Luft.jpg
amd,globalfoundries,cpu
news