Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Erst mal abwarten, wie viel schneller Trinity bei gleicher TDP wird.
      • Von Mel0ne Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Wenn die angekündigte Leistungssteigerung von 20% bei der CPU und 30% bei der GPU gegenüber Llano stimmen sollte, wird Trinity ja richtig interessant für Gelegenheitsspieler mit geringen Ansprüchen, v.a. mit gesunkener TDP von 35 Watt statt 45.

        Dann müsste ja auch die Leistung besonders bei Einzelkernunterstutzung steigen, da die Bulldozer Architektur ja eine höhere Leistung/Takt hat, wenn nur einer der beiden Kerne im Modul genutzt wird als wenn beide genutzt werden

        Naja wir werden sehen, was noch dabei rauskommt es bleibt spannend
      • Von Meai Komplett-PC-Aufrüster(in)
        kann man denn auch 2 Monitore an sowas ranhängen? oder nur ein DVI anschluss?
      • Von Ralf345 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Jan565
        Bulldozer ist im Severmarkt eine Bombe und wird sehr oft verkauft.
        Quelle zu Verkaufszahlen?

        Zitat von Jan565

        Der Desktop Markt von AMD steht auch nicht, denn die FX sind auch fast überall generell ausverkauft.

        Eher schlecht verfügbar. Speziell das Topmodell, das ja nun wirklich ein schlechtes P/L Verhältnis besitzt, ist chronisch schlecht verfügbar. Selbes Phänomen bei den großen Llano Modellen. AMD oder Globalfoundries kann nicht genug produzieren.
      • Von Jan565 Volt-Modder(in)
        Zitat von Ralf345
        Die Verschiebungen sind nicht gut für AMD. Vom mobilen Llano ist es verdächtig ruhig geworden, Q1 launch kann man sich abschminken. Ich rechne im Mai oder Juni damit. Desktop 1-2 Monate danach.

        Es wird nicht jeden Tag berichtet das der gut läuft. Llano war das beste was AMD jemals bringen konnte. Bulldozer ist im Severmarkt eine Bombe und wird sehr oft verkauft. Der Desktop Markt von AMD steht auch nicht, denn die FX sind auch fast überall generell ausverkauft. So schlecht kann es um AMD gar nicht stehen. Wobei die sich jetzt eh mehr auf Trinity konzentrieren als auf Piledriver. Was ich auch richtig finde. Denn Trinity wird laufen. Wird Piledriver so ein mist wie Bulldozer, kaufe ich mir garantiert einen Intel.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
862190
CPU
Prozessoren
Die erfolgreichen Llano-APUs werden in diesem Jahr von Trinity beerbt. Der Produktionsbeginn soll im März bzw. Mai je nach TDP-Klasse sein. Offen ist bis dato noch, ob AMD einen Launch aller Modelle vorsieht oder ob in zwei Etappen veröffentlicht wird.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Prozessoren-862190/
02.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/Komodo-Trinity-Update-06.jpg
amd,cpu,fusion
news