Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von noxXx PC-Selbstbauer(in)
        Ja das wollte ich ja damit ausdrücken, dass die für Server gedacht sind und keiner "traurig" sein muss dass es die nicht einzeln gibt, da sie für Privatanwender einfach keinen Sinn machen. Und in Sachen Notebook-CPU kenne ich mich nicht so dolle aus, aber lag ja auch nicht ganz daneben.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        Also die Sandy-Bridge T-Modelle (z.B. Pentium G630T / i3 2120T etc.) haben auch nur 35W TDP und dabei noch eine IGP. wenn man auf die 15 Watt noch eine Grafikkarte packt spart man eh keine nennenswerte Leistung und ein paar Watt Unterschied machen den Braten auch nicht fett.
        Davon abgesehen brauchen die 35W-Modelle im Leerlauf / beim surfen auch keine vollen 35W. Also


        Das Teil ist eben für einen Server gedacht; der braucht im idealfall überhaupt keine IGP und wird über das Netzwerk oder sonst wie ferngesteuert

        Notebook CPUs gibt es sogar bis 17W TDP (sogar mit HT, Turbo und IGP) aber die sind in der aktuellen Generation leider nur als BGA Version (Löt-"sockel") verfügbar, gesockelte mobil CPUs gibt es nur mit 35W, 45W oder 55W, CPUs in dem TDP Bereich gibt es aber auch für Sockel 1155
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Ahab
        Ich denke er meint Brazos. Wie der sich gegen den neuen Pentium und vor allem im Vergleich zum Atom schlägt, würde mich brennend interessieren! Evtl. bootet Intel damit seine eigene (Atom-)Produktlinie aus. xD


        Der XeonPentium wird sicherlich in einer anderen Preisklasse spielen

        Aber wo es soviele Interessenten gibt, wird es wohl Zeit, dass ich meinen Pentium (II) 350 auf eBay stelle
      • Von Ahab Volt-Modder(in)
        Zitat von XE85
        Das ist eher unwahrscheinlich denn dieser Chip ist für einen völlig anderen Markt vorgesehen.

        Ich weiß. War auch nicht wirklich ernst gemeint.
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von Ahab
        Evtl. bootet Intel damit seine eigene (Atom-)Produktlinie aus. xD
        Das ist eher unwahrscheinlich denn dieser Chip ist für einen völlig anderen Markt vorgesehen.

        Zitat von Jan565
        AMD hat sowas schließlich schon lange mit mehr Leistung und wenig Abwärme.

        Da hätte ich gerne eine Quelle.

        mfg
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
855545
CPU
Prozessoren
Der Pentium 350 wäre ein interessantes Stück Hardware für kleine Heimserver oder HTPC-Surfmaschinen, doch Intel will die CPU mit 15 Watt TDP nicht für den Desktop anbieten. Verwirrend, handelt es sich doch um einen Pentium.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Prozessoren-855545/
21.11.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/Intel_IDF_2011-01.jpg
intel,pentium
news