Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        Schon klar, dass die TDP gemeint ist, aber wie lange wird der Akku wohl halten wenn ich das mal ausnutzen möchte
        Ich glaub der Chip in meinem Telefon hat keien 500mwatt TDP

        Wann nutzt man die TDP denn für einen längeren Zeitraum vollständig aus?

        Wenn man mit dem Handy irgendwas rendern will sollte man sich nicht wundern, wenn es nach ~1-2 Stunden leer ist, vor allem nicht, wenn es auch entsprechend viel schneller mit der Aufgabe fertig ist als ein Handy mit geringerer CPU Leistung
      • Von ravenhearth PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Rollora
        ich weiß nicht was Intel nach 22nm plant (16 oder 14) es wird aber jedenfalls in 2 Jahren verfügbar sein und wir werden vermutlich dann in 2-3 Jahren Prozessoren damit sehen.
        Jedes Jahr ein Fertigungsprozessupdate? Wie solln das gehen, Intel bringt nur alle 2 Jahre neue Fertigungsprozesse raus...
        Nach 22nm wird 14nm kommen. Und jedes Jahr ein Fertigungsupdate liegt daran, dass Intel seinen Rückstand aufholt:
        PC: 32nm: 2010, 22nm: 2012, 14nm: 2014
        Tablets: 32nm: 2012, 22nm: 2013, 14nm: 2014
        Danach gehts wieder normal weiter, mit 10nm (eventuell) 2016.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Superwip
        10 Watt TDP
        Schon klar, dass die TDP gemeint ist, aber wie lange wird der Akku wohl halten wenn ich das mal ausnutzen möchte
        Ich glaub der Chip in meinem Telefon hat keien 500mwatt TDP
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        10 Watt im Handy

        10 Watt TDP

        Technisch ohne weiteses möglich, wenn man damit leben kann, dass das Handy dann >2cm dick ist und einen Lüfter hat

        Auch auch eine vernünftige Akkulaufzeit ist dennoch realisierbar, wenn man den Verbrauch im Idle und Standby niedrig hält; das der Akku bei Anwendungen, zu denen ein normales Handy garnicht in der Lage wäre nicht so lange hält halte ich für verschmerzbar
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Triceratops
        Ich glaube nicht das es schon in drei Jahren einen 14nm Chip geben wird ...
        ich weiß nicht was Intel nach 22nm plant (16 oder 14) es wird aber jedenfalls in 2 Jahren verfügbar sein und wir werden vermutlich dann in 2-3 Jahren Prozessoren damit sehen.
        Zitat
        Innerhalb der nächsten beiden Jahre soll die TDP der Intel-Prozessoren für Smartphones und Tablets auf 10 Watt sinken, während der Herstellungsprozess statt wie geplant alle zwei Jahre nun jedes Jahr auf den neuesten Stand gebracht werden soll.
        10 Watt im Handy
        Jedes Jahr ein Fertigungsprozessupdate? Wie solln das gehen, Intel bringt nur alle 2 Jahre neue Fertigungsprozesse raus...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
854226
CPU
Prozessoren
Intel plant angeblich eine Änderung seiner CPU-Roadmap und will 2012 neue Prozessoren für Tablet-Rechner vorstellen und die Herstellungsprozesse schneller verkleinern.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Prozessoren-854226/
12.11.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/11/Intel-Headquarter-CPU-AMD_091124144248.jpg
cpu,tablet-pc,intel
news