Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von cuthbert Software-Overclocker(in)
        Zitat von froschline
        Soweit ich lesen kann wirds AM3+ sein
        Dann kannst du leider nicht besonders gut lesen. Schau dir mal die Folie an, die in dieser News zu sehen ist. Da steht "FM2" die einzige Frage ist, ob Trinity zu FM1 abwärtskompatibel ist zu AM3+ aber definitiv nicht .

        Allerdings wirds Piledriver auch noch für AM3+ geben, dann aber ohne GPU .
      • Von froschline Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von paco.g
        Weiß irgendwer was über den Sockel? Ist es Am3+ oder ein Neuer?

        Soweit ich lesen kann wirds AM3+ sein
        siehe link

        Piledriver: Der Bulldozer-Nachfolger soll Desktop-orientierter ausfallen - cpu, amd, bulldozer, trinity

        hoffentlich ist bald 2012 und der Piledriver Trinity ist im mein Board
      • Von dyabel Komplett-PC-Käufer(in)
        20 Prozent mehr mit Piledriver obwohl kein Level3 Cache dabei ist? Da muss Amd aber ordentlich Problembereinigung beim Piledriver betrieben haben. Aber was am Ende davon übrig bleibt ist abzuwarten vor allem wenn man die Fußnote zu "1" noch mit beachtet.
      • Von Schaffe89 Gesperrt
        Zitat von PCGH_Marc
        Es wird laut anderen Roadmaps auch Mobile-Trinitys mit 55W geben - also 10 Watt mehr.
        Nur ist das Bulldozer Design mit 2 Modulen scheinbar nicht sehr effizient.
        Außerdem ist laut dieser News nicht bekannt für welche TDP Klassen dieser Leistungszuwachs gilt.

        Das hört sich im Vergleich zur schwachen IPC des Bulldozers (oft geringer als Llano IPC) doch gelinde gesagt sehr sehr gut an, wenn mit mit GPU in diese Gefilde vordingt und Llano um 20% in die Schranken weist.
        Versteh nicht, warum du wieder selektiv negatives postest.

        Zudem kann AMD die Leistung nicht mit multithreading herausholen. Sind ja maximal nur 4 threads.
        Dass es irgendwelche Roadmaps gibt, kann sein http://www.computerbase.d...
        Bei der CB News steht da nichts von.
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von PCGH_Marc
        Es wird laut anderen Roadmaps auch Mobile-Trinitys mit 55W geben - also 10 Watt mehr.
        Selbst das wäre doch eine gewaltige Steigerung, wenn man an die Desktop-Variante denkt. BD ist ja jetzt nicht gerade als genügsam bekannt

        Wie viel schneller müsste denn Piledriver im Vergleich zu BD werden? 30-40% oder? Wenn ich es richtig im Kopf hab, ist die IPC ja schlechter als bei Llano.

        Was man aber bedenken sollte ist, das die GPU ja um 30% zulegt. Gut Llano ist auch ein Säufer, aber wenn die um 30% zulegt, wird sich an der Aufteilung der TDP zwichen GPU und CPU wohl wenig tun.

        Nehmen wir mal ne 70W APU an, einfach um den Spielraum für Turbo etc. voll aus zu schöpfen. Dann hätte die CPU so sagen wir mal 35-40W TDP für sich frei.

        Wie viel müsste BD denn effizienter werden, was Leistung/Watt betrifft, um 20% schneller zu werden bei 35-40W TDP als Llano??? Könnt ihr das mal testen?

        Also den gleichen Leistungswert mit nem 2 Moduler BD erreichen und dann die Leistungsaufnahme bestimmen. Würde mich wirklich interessieren.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
851358
CPU
Prozessoren
Die erfolgreichen Llano-Prozessoren werden wohl im Frühjahr 2012 von Trinity ersetzt. Mit dem Umbau auf die Bulldozer-Architektur soll Trinity 20 Prozent mehr Leistung auf CPU-Seite bieten sowie 30 Prozent mehr auf GPU-Seite.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Prozessoren-851358/
25.10.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/10/amdtrinitydetay_2_dh_fx57.jpg
amd,cpu
news