Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von quantenslipstream
        Die 20% sind utopisch.
        Sandy hat im Vergleich zu Lynnfield gerade mal 10-15% mehr Leistung pro Takt, weil es eine neue Architektur ist.
        Clarkdale hat im Vergleich zu Lynnfield nur 2% mehr Leistung pro Takt, weils nur ein Shrink ist.
        Wieso also sollte Ivy plötzlich 20% mehr Leistung haben? Ivy ist auch nur ein Shrink.
        Leistung != IPC - 20% mehr Leistung müssen nicht 20% mehr IPC bedeuten, sondern können auch ganz einfach durch 20% mehr Takt zustande kommen.

        mfg
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Die 20% stammen von Intel und beziehen sich auf das Lineup von IB im Vergleich zu SNB.
      • Von quantenslipstream Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Die 20% sind utopisch.
        Sandy hat im Vergleich zu Lynnfield gerade mal 10-15% mehr Leistung pro Takt, weil es eine neue Architektur ist.
        Clarkdale hat im Vergleich zu Lynnfield nur 2% mehr Leistung pro Takt, weils nur ein Shrink ist.
        Wieso also sollte Ivy plötzlich 20% mehr Leistung haben? Ivy ist auch nur ein Shrink.
        Das einzige, wodurch Intel so viel Mehr-Leistung generieren könnte ist mit drastisch gestiegenem Takt, aber ich sehe 4GHz und mehr als Standardtakt nicht, außerdem geht es darum noch mehr Strom zu sparen, ist ja Intels Mittelklasse, da ist Leistung nicht so wichtig wie Effizienz.
      • Von dochurt Gesperrt
        Da keine 6Kerner für 1155 kommen werden passt das schon mit den knappen 20% zu SNB, der kleine Quad der für 2011 kommt dürfte wie früher (1156-i7.8xx vers. 1366-i7.9xx) genauso schnell werden . Glaube kaum das der kleine i7-3820 für Umsteiger auf 2011 so interessant sein dürfte, wenn gleich nen Fetten 6er mit 15MB cache

        Der kleine 3820 wurde mit 300$ angegeben, Sandys i7 kosten ja genauso viel - Iyvchen wird wahrscheinlich auch in der Preislage liegen, mal abwarten

        Aber SB-E war glaube ich nicht das Thema hier

        Der 26K wird wohl demnächst von der Bühne verschwinden, denn auf 200€ wird Intel sein Produkt nicht fallen lassen, dass steht auf jeden Fall fest .

        Für Sparfüchse gibt ja noch den Xeon 1230
      • Von PsychoQeeny Software-Overclocker(in)
        Zitat von quantenslipstream
        Machst du Ivy zu stark, gefährdest du Sandy E, denn wer kauft eine 500€ CPU, die gerade mal so schnell ist wie ein Quad Core des anderen Sockels.
        So sieht es aus, wenn Ivy 20% schneller als SB sein soll(te) dann wäre er zu nahe an SB-E dran... weil diese auch nur 25% Durchschnitts Mehrleistung haben als SB
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
851096
CPU
Prozessoren
Lange hat man auf ihn warten müssen. Nachdem es monatelang Gerüchte gab, ist er nun da: Intel hat den Core i7-2700K vorgestellt und die Preislisten angepasst. Viel bekommt man bei der neuen CPU nicht: 100 MHz extra.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Prozessoren-851096/
28.10.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/Sandy_Bridge_Core_i7.jpg
intel,core i7,cpu,sandy bridge
news