Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Zitat von derP4computer
        Ich bin bis heute noch nicht drüber hinweg.
        Was haben die da blos bei AMD gemacht?

        Falls du mich wörtlich genommen hast, hätte ich wohl den Ironie-Warner einschalten sollen.
        Natürlich hat AMD keine schlechten Boards und Biosse verschickt, sondern Gordons Einlassungen sind hanebüchen.

        Falls du den Bulldozer an sich meinst, ist die Frage berechtigt. Die Antwort lautet wohl: Mehr war einfach nicht drin.
      • Von derP4computer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat
        Und warum zum Geier verschickt AMD zum Testen Mainboards und Biosse, die ihre CPU schlecht dastehen lassen? Haben die nicht damit gerechnet dass jemand den Stromverbrauch misst?
        Ich bin bis heute noch nicht drüber hinweg.
        Was haben die da blos bei AMD gemacht?
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Zitat von Hannesjooo
        Wenn es denn dann AMD wieder besser geht und die dann eine bessere CPU Hätten

        Wenn, dann, hätten...
        Schön wäre es ja schon. Realistisch eher nicht.

        Zitat von Gordon-1979
        Wobei dieser Strombug, vom BIOS(Mainboard) herkommt und nicht von dem Prozessor... Und jeder weiß ohne Geld kann man nicht Forschen und mit wenig Geld ist auch nicht viel Möglich.


        Wo hast du das her, dass der Stromverbrauch ein Bug sein soll, und was genau soll der mit dem Bios und/oder dem Board zu tun haben? Und warum zum Geier verschickt AMD zum Testen Mainboards und Biosse, die ihre CPU schlecht dastehen lassen? Haben die nicht damit gerechnet dass jemand den Stromverbrauch misst?

        Klar natürlich, das pöse Intel hält den wackeren Robin AMD Hood klein, aber mit deinem letzten Satz hast du leider wieder
        recht.
      • Von Jan565 Volt-Modder(in)
        Ich verstehe nicht wieso alle hier schwarz sehen. Den 955BE gibt es als 125W und als 95W Version. Sind auch mal eben 30W weniger bei gleicher Leistung.
      • Von Deimos BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Gordon-1979

        Wobei dieser Strombug, vom BIOS(Mainboard) herkommt und nicht von dem Prozessor.
        Sagt wer? AMD hat die BIOS' (resp. die Mainboards) mitgeliefert. Hätts nur am BIOS gelegen, hätten sie die paar wenigen Tage/Wochen auch noch zugewartet.

        Und ja, AMD wird Intel nie einholen, geschweige denn überholen. Und Intel macht das einzig Richtige, was man als Firma, deren Geschäftsführer halbwegs bei Sinnen sind, machen kann: den Markt dominieren.

        Bezüglich neuem Stepping: das Allerwichtigste, woran AMD zur Zeit arbeiten kann, ist in der Tat der Stromverbrauch. Wenn sie den reduzieren können, wird BD in geeigneten Segmenten schon Absatz finden.

        Zitat von GoldenMic
        Mich fragt auch keiner obs mich gestört hat wenn Leute MONATE vor Release gesagt haben "Warte auf Bulldozer, ich weiß zwar nicht wann der kommt und wie gut er wird, ABER ER WIRD DER BURNER".
        Schon klar, kann man auch verstehen. Ich meine nur, dass etwas Zurückhaltung manchmal nicht schadet. Nichts für ungut.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
850674
CPU
Prozessoren
Laut Anandtech soll AMD bereits das B3-Stepping für Bulldozer planen, dass entgegen der allgemeinen Meinung von Fehlerkorrekturen sogar etwas mehr Leistung bieten soll. Wunder dürfte man trotzdem keine erwarten.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Prozessoren-850674/
21.10.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/10/Bulldozer-FX-8150-06.JPG
amd,bulldozer,cpu
news