Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Sturmtank Freizeitschrauber(in)
        Ich liebäugle auch schon mit einer Ivy, wird wohl ein 3700k oder eventuell ein xeon werden.
        die 77 W TDP sind schon ein schöner Wert, die lassen sich sicher sehr leise kühlen.
      • Von TTT Gesperrt
        AMD braucht die Next-Gen Bulldozer eigentlich gar nicht erst zu releasen. Angesichts des feineren Fertigungsprozesses und der Verwendung von Tri-Gate Transistoren bei den Ivys, wird AMD da keine realistische Chance haben, auch nur annähernd die Leistung der Ivys zu erreichen zu können. Außerdem wird Intel die Ivys viel wirtschaftlicher produzieren können, da man für die gleiche Anzahl an Transistoren, weniger Fläche brauchen wird als AMD. Ich schätze, dass die Ivys den Next-Gen Bulldozern wieder ca. 20 bis 40% vorraus sein werden, was die Rechenleistung betrifft. AMD wird sich zudem schwer tun, TDP und Leistungsaufnahme der aktuellen Bulldozer-Generation zu unterschreiten. Selbst wenn man TDP und Leistungsaufnahme um 30% reduzieren könnte, was schon relativ viel wäre und eigentlich kaum zu schaffen ist, werden die Ivys noch einen großen Vorsprung haben.
        AMD sollte die Piledriver streichen und die ganzen Entwicklungskapazitäten auf Steam Roller konzentrieren.
      • Von ThomasGoe69
        Sind interessante News...wird nächstes Jahr auch mein Schätzchen werden...Im Frühjahr kommt ein (schon günstig ersteigerter 2120 als Platzhalter...., wenn ich nur schon wüsste, welches Board....,
        Kommt Zeit, kommt Herbst,Winter,Frühjahr (naja, spätestens Anfang April w+sste ich schon gerne Bescheid.....)
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Man kann die Leistung nicht bündeln.
        Man kann weiterhin eine dedizierte Grafikkarte verwenden.
        Wenn man das macht schaltet siche die IGP automatisch ab.
      • Von BT83 F@H-Team-Member (m/w)
        Wie ist das eigentlich jetzt mit dieser IGP ?
        Kann man diese ausschalten und nur die eigene Grafikkarte nutzen oder wie muss man das verstehen?
        Im Grunde braucht man dann auch keine seperate Grafikkarte ab Sandybridge mehr?
        Kann man die Leistungen auch bündeln? Also IGP + Geforce...?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
850115
CPU
Prozessoren
Bis zum Start von Ivy Bridge wird es noch etwas dauern, aber neue Folien, die von Intel stammen sollen und im Web geleakt wurden, sollen nun Hinweise auf das Bezeichnungsschema und technische Details geben.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Prozessoren-850115/
18.10.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/10/212857vbz65vuxu36aa45a.jpg
intel,ivy bridge,cpu
news