Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Raff Bitte nicht vöttern
        Zitat von GoldenMic
        Ich denke nicht?!

        Es sind schon 8 "Kerne". Das Wort ist aber nicht geschützt, insofern ist das eine schwammige Angabe.

        MfG,
        Raff
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Hier stand nur dummes Geprolle, bitte löschen.
      • Von Jan565 Volt-Modder(in)
        Warum sollte Intel 8 Kerner bringen? Die sollten erst mal die TDP runter bekommen bei SB-E. 130W für 2 Kerne mehr als SB, finde ich mehr als mager! 1 Jahr später raus und nicht wirklich viel sparsamer. Aber Stromverbrauch ist bei der Plattform sowieso egal, wer sich die Leisten kann.
      • Von hfb Software-Overclocker(in)
        Zitat von KrHome

        Und die restlichen 90% der Autofahrer kaufen sich einen 2L R4, mit dem man ausreichend flott unterwegs ist und der ne ganze Ecke billiger und sparsamer ist.

        Sagen nur die, die nie einen 3L 6Zylinder gefahren sind. Bei angemessener Fahrweise sind die sogar sparsamer, da sie nicht
        immer am Limit getreten werden müssen. Und der Spass wiegt die höheren Anschaffungskosten definitiv auf.

        Und zurück zum PC: das Äquivalent hab ich mit einem Sli aus 2 GTX 480 verbaut, Leistung satt wenn ich sie mal brauche,
        meist aber dank VSync, Undervolting und durchdachtem Kühlkonzept (meines, nicht NVs. Obwohl, der offene Kühlkörper hilft schon deutlich) leise, kühl und zumindest nicht der Grund, Atomkraftwerke zu bauen.

        Ja, Wip, der Waschmaschinenvergleich trifft es genau.
        Ich hätte durchaus gerne einen 6 oder gar 8 Kerner in meinem 1366-Sockel stecken, auch wenn ich die Leistung wirklich nicht oft abrufen würde. Jetzt sind wir also an dem Punkt, wo mir AMDs Versagen auch als Intel-User weh tut? Oh Mann.

        Ach ja, lieber Andreas Link, seit wann hat AMD 8-Kerner für Desktops am Start? Ich kenne nur 4-Moduler, hab ich was verpasst?
      • Von fac3l3ss Volt-Modder(in)
        Zitat von Major Lorne
        Ein normaler PC Gamer braucht keine 6 oder 8 Kerner.
        Die sind entweder für die Bencher da oder eben für die, die das teuerste haben wollen.
        Da hast du aber eine ziemlich beschränkte Sicht mit "PC Ga(y)mern", "Benchern" und Leuten, die das Teuerste wollen...

        MfG
        fac3l3ss
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
849954
CPU
Prozessoren
Nachdem AMD mit Zambezi die ersten 8-Kern-Prozessoren für den Desktop vorgestellt hat, stellt sich die Frage, wann es bei Intel soweit sein wird. In Kürze wird sich da wenig bewegen, wie Intel bestätigt.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Prozessoren-849954/
17.10.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/sandy.jpg
sandy bridge,intel,cpu
news