Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von kleinerSchuh Freizeitschrauber(in)
        [Zynisch, sarkastischer, ironischer Mode - der Enttäuschung 0n]

        Wie schafft Intel eine einigermassen gute Grafik in seine kommenden Prozessoren zu integrieren?
        Sie kaufen AMD auf!

        3DFX & AMD was haben die gemeinsam?
        Sie waren gut!

        Zukunftige User News: "Alle 8"(tung)! Ein dramatischer Übertakter Unfall.
        Beim sich selbst bekleckern mit Stickstoff, zerbrach der Übertakter
        in 4x2 Hälften . Augenzeugen berichten: "Wir konnten live über Webcam
        auf FireBook sehen, er lag noch am Boden während der Kern sich durch das Mainboard
        fraß & dabei das gemodete Gehäuse - ein Holztisch, in Brand setzte!

        Es ging alles so langsam .

        Die Überreste des Hauses werden gerade mit einem "Bulldozer" , abgetragen.
        Als wäre dies nicht alles schon schlimm genug. Beim versuch die 9Ghz zu erreichen,
        verlor auch das Kätzchen (aus dem Sack), "Zambesi" alle Neun Leben.
        Sandy & Ivy: "Hätte er nicht soviel nach Multithreading verlangt &
        wäre er stattdessen besser in Super pi"..., hätten sie nicht nur über FaceBurn Kontakt.

        [Zynisch, sarkastischer, ironischer Mode - der Enttäuschung 0ff]

        Das alles war viel Lärm um nix bis jetzt. So wie all die Nachrichten, die Entwicklung allgemein &
        nicht zu vergessen, die Unterstützung aller Anderen beteiligten. Aufgrund dessen der
        "Bulli" die Dragrennen wohl nicht Fahren wird, in diesem Need 4 Speed The Run(ning Gag), der
        Technik. (Können wir das noch in Zusammenhang bringen mit dem Manager der von Board bzw. Bulli ging???)
        ...
        Ehrlich, ich hoffe AMD überlebt das!!! *YouCanBetThis/YouCan`tBeatThat_1090~BE-T~Fan*

        {9 Smileys 4 Halleluja Mode Always 0n}
      • Von AMDFan2005 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Schaffe89
        Schlechte Singlethread-Performance im Vergleich mit Super Pii?
        Bei 8 ghz dürfte ein Bulldozer selbst singlethreaded alles wegfegen. Super Pii taugt nicht als Vergleich, das scheint dem Newsschreiber wohl nicht klar zu sein.

        Übrigens:
        Kein Wunder, wenn nur ein Modul ausgelastet wird. Benchstabilität sollte man mal lieber mit Prime 95 oder Einem anspruchsvollen multithreaded Game testen.
        Wenn man mehrere Module aktiviert hätte man nur das Problem der Instabilität und kommt evtl. nichtmal so hoch. Hat schon seine Gründe, dass man derlei extreme Übertaktungsversuche nur mit einem Kern/Modul durchführt.
      • Von Schaffe89 Gesperrt
        Zitat von PCGH
        Es gibt einen weiteren Übertaktungsversuch mit dem AMD FX-8150, der in acht Gigahertz mit allen acht Kernen und benchstable resultierte. Außerdem können DDR3-2720 vermeldet werden sowie eine schlechte Singlethread-Performance.
        Schlechte Singlethread-Performance im Vergleich mit Super Pii?
        Bei 8 ghz dürfte ein Bulldozer selbst singlethreaded alles wegfegen. Super Pii taugt nicht als Vergleich, das scheint dem Newsschreiber wohl nicht klar zu sein.

        Übrigens:
        Kein Wunder, wenn nur ein Modul ausgelastet wird. Benchstabilität sollte man mal lieber mit Prime 95 oder Einem anspruchsvollen multithreaded Game testen.
      • Von Placebo BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von blackout24
        AMD FX-8150 Processor Review - Bulldozer Arrives - Cinebench R11.5 - Legit Reviews 6.01 Also wenn du mich fragst kackt die neue Architektur auch da ziemlich ab.
        Ich will jetzt kein Benchmarkpicking betreiben aber eine Seite davor: POV-Ray ist doch auch ein Raytracer, genau so wie der in Cinebench. Mich verwundern einfach nur die Ergebnisse. Unterstützt der Renderer irgendwas besonderes?
      • Von Kuschluk
        Zitat von AMDFan2005
        Er verbraucht aber @stock schon fast das doppelte von einem Intel Sandy Bridge. Kannst mir nicht erzählen, dass es da für die Mehrheit keine Rolle spielt. Vielleicht spielt es für jene keine Rolle, bei denen noch Papi den Strom bezahlt.

        Außerdem schlägt sich das, logischerweise, auch in der Verlustleistung nieder. Denn Verbrauch ist ja nicht nur einfach Verbrauch. Es steigt gleichzeitig auch die Wärmeentwicklung.


        MEINE Wahl steht wohl fest (2600k weniger strom ,mehr leistung , und 1 jahr vorher zu haben ) ^^ aber auch beim IDLE verbrauch juckts doch kaum ? ist zwar das doppelte aber trotzdem wenig als zB damals meine 8800GTS (die nicht runter getaktet hat).

        Wie gesagt wenn man die wahl hat sollte man danach gucken aber wenn er jetzt zB den i7 nassmachen würde und zwar extrem könnte er auch die ganze zeit 100 W ziehn ^^

        PS: und ja ich zahle meinen strom selbst hab dafür aber nit 24/7 den desktop brummen wie manch anderer hier ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
849462
CPU
Prozessoren
Es gibt einen weiteren Übertaktungsversuch mit dem AMD FX-8150, der in acht Gigahertz mit allen acht Kernen und benchstable resultierte. Außerdem können DDR3-2720 vermeldet werden sowie eine schlechte Singlethread-Performance.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Prozessoren-849462/
13.10.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/10/2011-10-13_155235.png
amd,bulldozer
news