Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von XE85 Moderator
        Von diesem Monat war auch nie die Rede - die letzten Infos sprechen vom 14. November.

        mfg
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Naja, es ist ja "nur" eine EOL Meldung, also damit die Kunden nochmals die letzten Bestellungen raus hauen können. Da wird ja schon noch einiges Produziert, wenn die Nachfrage da ist. SB-E wird bald kommen, aber an diesen Monat glaube ich nicht mehr.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        Was hat das für den Server-Bereich zu tun? Dort wird doch meines Wissens nach ein anderer Chipsatz/Revision verbaut.

        Singel CPU Server nutzen ebenfalls den X58, Dual Sockel Server nutzen die genannten i5500 bzw. i5520 Chipsätze, ob diese noch produziert werden weiß ich nicht

        Zitat
        Schaumer mal, wann er kommt. Vor November rechne ich aber nicht mehr mit SB-E für den Desktop, und für die Serversparte eher mit 2012. Zumindest eine Verfügbarkeit wird im Server-Segment 2011 wohl nicht mehr zu erwarten sein, also jetzt meine ganz bescheidene Einschätzung.

        Wann hat Intel das letzte Mal die Produktion eines Essentiellen Bestandteils einer ganzen Plattform eingestellt bevor der Nachfolger dieser Plattform erschienen ist?

        Sowei ich weiß nie, zumindest nicht am Desktop und schon garnicht im Serverbereich; das ist meiner Meinung nach ein sehr deutlicher Hinweis darauf, dass:

        a) die Veröffentlichung von SB-E wirklich kurz bevorsteht
        b) Intel sehr genau weiß, wann es so weit ist (es gibt also keine ungelösten Probleme)
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Was hat das für den Server-Bereich zu tun? Dort wird doch meines Wissens nach ein anderer Chipsatz/Revision verbaut.

        Schaumer mal, wann er kommt. Vor November rechne ich aber nicht mehr mit SB-E für den Desktop, und für die Serversparte eher mit 2012. Zumindest eine Verfügbarkeit wird im Server-Segment 2011 wohl nicht mehr zu erwarten sein, also jetzt meine ganz bescheidene Einschätzung.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Mittlerweile hat Intel ja die Produktion des X58 (i5500/i5520) eingestellt, was auf ein Baldiges Erscheinen von SB-E, sowohl am Desktop als auch im Serverbereich hinweist- das lässt hoffen

        Die Frage ist auch, wann der Fehler wirklich entdeckt wurde und wie lange es dauert, bis das C2 Stepping kommt
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
847819
CPU
Prozessoren
Die neuen Intel Sandy Bridge E-Prozessoren bereiten Intel anscheinend ständig Probleme, die nun ein neues Stepping notwendig machen sollen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Prozessoren-847819/
03.10.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/sandy.jpg
sandy bridge,intel,cpu
news