Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Das ist leider nicht so leicht, die Auswahl an "Netbooks" bzw. billig Subnotebooks mit aktuellem Celeron oder Pentium ist sehr überschaubar

        Das liegt zwar nicht an Intel, das macht die Sache aber auch nicht besser
      • Von Manner1a PC-Selbstbauer(in)
        Naja wenn Atom von der Technik her wirklich rückständig sein sollte, kann man - wenn Platz nicht so die Rolle spielt - ja auch zu einem modernen Celeron greifen. Die genaue Performance ist ja noch nicht genau bekannt bei allen möglichen Bedingungen.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        LDVS basiert nicht auf DVI, das ist was ganz eigenes
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von TheMF6265
        hab das Gefühl, dass die Atoms technisch immer rückständiger werden...
        Videobeschleunigung läuft nicht immer, der Grafikpart ist auch nicht sonderlich toll und die CPU-Leistung haben sie seit erscheinen ja auch nicht wirklich signifikant gesteigert?


        Seit dem ersten Atom um mehr als den Faktor zwei: Dual-Core, mehr Cache, deutlich schnelleres Speicherinterface - Takt ist in der Tat fast gleich geblieben, abwarten, was die N2x00 bringen. Die aktuellen "Top"Modelle sind ja auch schon ein Jahr alt und die Fertigungsmethode wurde nie aktualisiert. Da ist, bei gleichbleibendem bzw. tendentiell afaik sogar sinkenden Plattformverbrauch die Steigerung gar nicht mal so schlecht.

        Zitat
        Wenn das so weiter geht kann sich AMD mit der C und E Serie echt gut im Markt positionieren, die Nachfolger kommen ja auch schon in absehbarer Zeit


        Nach allem, was man hört, wird Intel die Atoms wohl auch in Zukunft als Minimalausstattung vermarkten wollen und versucht sonst eher, mit ULV-Versionen in den Tabletmarkt vorzustoßen. D.h. die sie werden sicherlich keine Konkurrenz für die E-Serie - sollen sie aber auch nicht. Irgendwo müssen die Celerons ja auch noch ihren Platz finden.


        Zitat von Astimon
        Weiß jemand was eDP und Single-Channel-LDVS sein sollen?


        Digitale Schnittstellen für Notebookdisplays, auf Displayport bzw. DVI basierend. Die größte Schwachstelle der aktuellen Atoms ist ihre fehlende Fähigkeit zur Ausgabe hochauflösender Bilder.
      • Von Meza100 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        oder doch gleich ein netbook mit nem e350 a la lenovo x121e xD
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
847818
CPU
Prozessoren
Ein von Intel online gestelltes Dokument verrät alle Details zu der neuen Atom-CPU-Serie N2X00.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Prozessoren-847818/
03.10.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/12/Intel_altes_Logo_bis_2005.png
atom,intel
news