Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von quantenslipstream Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von Manner1a

        Intel jedenfalls lässt sich nicht von dem beeindrucken, was AMD macht und was nicht. Die machen ihr eigenes Ding

        Das gilt auch für AMD, das gilt für IBM, für Nvidia, usw. Niemand guckt ständig nach, was der Mitbewerber macht.
      • Von Manner1a PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von AMDFan2005
        Ich schon.
        Wir könnten mitlerweile schon Nanoprozessoren haben und evtl. auch erste, primitivere Quantencomputer.

        Wenn du dir da sicher bist, kannst du dann auch denjenigen ausfindig machen, der die Entwicklung gebremst hat? Weil ab und zu kommt es immer mal wieder vor, dass fehlerhafte Produkte in den Handel kommen und da ist ausgiebiges Testen doch mehr als sinnvoll.

        Intel jedenfalls lässt sich nicht von dem beeindrucken, was AMD macht und was nicht. Die machen ihr eigenes Ding
      • Von 45thFuchs Software-Overclocker(in)
        Da werden sich sicher junky´s mit homeservern mit 30festplatten und 4controllern trotzdem freuhen über pcie 3.0 ,es ist zwar (noch) praxisfern aber es gibt das ruhegefühl .
      • Von cuthbert Software-Overclocker(in)
        Um PCI-E 2.0 16x voll auszulasten bedarf es halt Grafikkarten, die mehr als die doppelte Bandbreite aktueller nutzen. Ich weiß nicht, ob man das 1:1 so umrechnen kann, aber demnach müssten solche Grafikkarten auch ungefähr doppelt so schnell sein.

        Und ob Bulldozer, welcher ja angeblich nicht viel schneller sein wird als die aktuellen X6 dann noch für so eine Grafikkarte ausreicht... Ich denke es reicht, wenn PCI-E 3.0 erst beim richtigen Nachfolger dann auf einem neuen Sockel Einzug hält, aber wer weiß vllt gibts ja nächstes Jahr zu Vishera noch ein Chipsatz-Update.
      • Von 45thFuchs Software-Overclocker(in)
        naja die patente zu physx aber in einer cpu anstatt graka einbauen würde beim zeichnen von aerodynamik verhältnissen zb sehr viel mehr bringen als mehr kerne auf eine cpu zu klatschen.
        Befehlssätze sind halt die zukunft,bei 30threads weiss kein normaler pc mehr wohin damit.
        Immer höherer takt geht auch nicht mehr,processoren arbeiten am effizienzlimit ihrer zeit.
        Pcie braucht man nicht,aber fein zu haben wärs trotzdem ,dann kann man sich eventuell noch etwas länger drauf ausruhen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
847156
CPU
Prozessoren
Im Internet sind Details zur Leistungsaufnahme und zum Turbo Core 2.0 des AMD FX aufgetaucht. Beides soll anhand eines B2-Steppings ermittelt worden sein. Mit diesem Stepping soll Zambezi in den Handel kommen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Prozessoren-847156/
28.09.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/spotreba.png
amd,bulldozer,cpu
news