Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Liza PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von PsychoQeeny
        Seit wann liegt das an dem CPU, YouTube ist einfach mal Kaka(oder wird ehr ein Flash Treiber Prob sein) ... und wenn du meinst dein Handy hat mehr Leistung als ein Atom --->

        Das hat nix mit flash zu tun, auch HTML5 Videos laufen in hohen Auflösungen nicht flüssig, mag sein das Netbooks nicht dafür ausgelegt sind. Trotzdem sollten alltägliche Dinge auch mit einem Netbooks möglich sein.
        Und ja ich meine mein Handy, Galaxy S2 mit DualCore Cpu hat mehr Leistung als mein Netbook N150 von Samsung mit dem N450 Atom mit 1,6 Ghz.
        Jedenfalls spielt das auch hochauflösende Videos vernünftig ab ohne ruckler.
      • Von PsychoQeeny Software-Overclocker(in)
        Seit wann liegt das an dem CPU, YouTube ist einfach mal Kaka(oder wird ehr ein Flash Treiber Prob sein) ... und wenn du meinst dein Handy hat mehr Leistung als ein Atom --->
      • Von Adam West Software-Overclocker(in)
        Zitat von Rollora
        Ja das stimmt zwar, aber das kann man ja ändern. Die Roadmap von Intel kündigt innerhalb der nächsten Jahre einige große Schritte an (schnellere Prozesswechsel, neue Architektur)
        Hmm, naja, das denke ich nicht. Die Atom Prozessoren wurden garnicht dafür entwickelt leistungsstark, effektiv und anspruchsvoll zu sein.
        Der Atom ist schlicht und einfach eine langsame und sparsame CPU, die vorallem mit der geringen Größe und dem minimalen Verbrauch punktet. Das die Atoms irgendwann mal wirklich 'Leistung' bringen, bezweifel ich.

        Man muss sich nurmal die aktuelle Leistung anschauen, ich erwarte keine Sprünge in Richtung 'mehr Leistung', eher in noch geringeren Verbrauch und Größe.

        MfG
      • Von Liza PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich mag zwar absolut kein Apple, aber bezüglich der Atom CPU's und Netbook's mal ein Video was ich an'sich ganz witzig finde.
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
        Auch wenn es sich so langsam etwas bessert mit den Prozessoren ala DualCore Atoms, finde ich die Leistung immer noch nicht ausreichend genug. Ich meine, hey mein kleines Handy spielt Youtube Videos in 720p und 1080p völlig ruckelfrei ab, warum bekommt das ein Netbook mit Atom CPU nicht hin?
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        @Inu
        Die Plattform bleibt die gleiche -> es gibt 4 PCIe-Lanes. Da man typischerweise zumindest noch LAN (vielleicht mal USB3...) dranhängen hat, bleibt für GPUs nur eine x1 Anbindung oder die unspezifzierte x2 Geschichte.
        Macht imho aber auch keinen großen Unterschied. In dieser Preis&Leistungsklasse und den typischen Anwendungen wäre x1 noch akzeptabel für die reinen Daten, aber das Problem ist einfach der Speicher. Eine komplette dedzierte Grafik mit VRAM ist einfach zu teuer für diese Klasse, da braucht die GPU direkten Zugriff auf den Hauptspeicher. Das geht für externe Hersteller aber nur in einer FSB-Architektur. Mit dem Controller in der CPU muss auch die GPU in die CPU. (vergl. AMDs Chipsätze mit IGP. Die waren, trotz des ungleich schnelleren HT-Links, auch auf Sideport angewiesen, wenn sie was leisten sollten)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
841920
CPU
Prozessoren
Die nächste Generation der Atom-Prozessoren von Intel verspätet sich zwar bis in den November, doch eine Intel-Folie gibt nun eine erste Leistungseinschätzung. Zwar sind solche Marketingfolien mit Vorsicht zu genießen, aber in diesem Fall wird ohnehin nur gegen hauseigene Produkte verglichen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Prozessoren-841920/
30.08.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/08/CedarTrail_benchmarks.jpg
intel,cpu,atom
news