Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von JFF78 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ein aus meiner Sicht sinnvolles Update für 1366 Nutzer, die einen Vierkerner wie z.B. der 930er haben und ein letztes Systemupgrade machen wollen. Das ist doch immer so, natürlich ist Sandy in Anwendungen, die von 6 Kerne nicht profitieren (die meisten also), schneller, aber erfordert er zugleich komplettes Systemwechsel: neues Board und wahrscheinlich neuen RAM (Tripple Channel ist mit Sandy nicht sinnvoll einsetzbar). Der Gulftown spielt aber immer noch ganz oben mit, auch wenn der 2600K die Leistungskrone hält, dazu ist er noch sparsamer als 1366 Vierkerner, werkeln dort doch 2 Kerne mehr bei gleichem TDP (durch Strukturverkleinerung)
        Da der Einführungspreis in etwa so hoch ist wie der aktuelle Preis von dem i7 970, dürfte dieser billiger werden, was das besagte Upgrade sogar für einen oder anderen attraktiv machen könnte.
        Es ist daher, solange es noch 1366 Nutzer gibt, zu begrüßen, daß Intel mittlerweile 6 Kerner nicht nur als Extreme Edition verkauft, zumal es noch keine Konkurrenz für dieses Produkt im eigenen Hause und bei der Konkurrenz gibt (der AMD X6 spielt in ganz anderer Leistungsliga)
      • Von Sturmtank Freizeitschrauber(in)
        intel versucht noch ein paar 1366er loszuwerden bevor sandy bridge E kommt
      • Von eMMelol PC-Selbstbauer(in)
        Finde ich an und für sich gut, so kommen die 6 Kerner von Intel langsam auch in bezahlbare Regionen, weil davon auszugehen ist das der 970 dann os um die 300$ kosten dürfte.

        mfg eMMe
      • Von Sturmi Freizeitschrauber(in)
        Ich seh den Sinn auch nicht. Naja vielleicht haben sie noch nen paar 1366-CPUs auf Halde liegen.
      • Von a.stauffer.ch@besonet.ch Sysprofile-User(in)
        Viel zu Teuer
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
830710
CPU
Prozessoren
Mit dem Core i7-980 scheint Intel einen weiteren Gulftown für den eigentlich schon mehr oder weniger toten Sockel LGA1366 zu bringen. Mehrere Medien berichten von einem Verkaufsstart am 26. Juni 2011.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Prozessoren-830710/
22.06.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/03/Gulftown-00.jpg
intel,gulftown,core i7,cpu
news