Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von XXTREME
        Opteron auf Bulldozer Basis iirc im 3Q 2011, könnte ergo hinkommen das beide gleichzeitig kommen


        Die aktuelle Verschiebung der Desktopmodelle geht wohl in erheblichen Maße auf mangelnde Kapazitäten/Yields bei GF zurück. Eine Verschiebung wegen fehlender Verfügbarkeit wird nicht in einer doppelten Einführung enden. Da AMD mit Llano wohl einen guten Einstieg hingelegt hat und bis zum Weihnachtsgeschäft noch Luft ist, würde ich mich nicht mal wundern, wenn sie im Zweifelsfall die Desktopversionen noch hinter die Servermodelle stellen, wenn die Stückzahlen nicht ausreichen. (ggf. nicht den Launchtermin - aber man kann ja auch einfach mit 1-2 überteuerten Modellen starten, wenn man eh noch nichts zu verkaufen hat)


        Zitat von LoRDxRaVeN
        Warum ist das realistisch?


        Preisgestaltung. AMD hat offensichtlich nicht vor, die erste Bulldozergeneration in höheren Klassen als die Sandy Bridge i7 zu vermarkten und bislang war AMD immer nur leicht billiger, als die Konkurrenz. Es ist wohl unwahrscheinlich, dass sie in der derzeitigen Marktsituation auf einmal CPUs, deren Leistung für die 500 € Liga reichen würde, für 250 € verkaufen sollten.
      • Von Pyroplan Freizeitschrauber(in)
        Zitat von LoRDxRaVeN
        Exakt sagen kann man das natürlich nicht, aber wenns nach AMD geht, sind wir schon relativ weit oben angelagt, was die "Multicore-Era" angeht.
        Die folgende Folie illustriert dabei den Hintergrund:

        http://media.bestofmicro....

        Da wird noch einiges gehen. nicht umsonst hat intel prototypen mit 90kernen um mit denen zu experimentieren.
        Glaub Polaris hieß das Projekt oder die CPU
      • Von LoRDxRaVeN Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Graf von Terahertz
        Und wie weit geht es da, weiß man das schon?
        Exakt sagen kann man das natürlich nicht, aber wenns nach AMD geht, sind wir schon relativ weit oben angelagt, was die "Multicore-Era" angeht.
        Die folgende Folie illustriert dabei den Hintergrund:

        http://media.bestofmicro....
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Mehr und Mehr Kerne Irgendwann ist die CPU wieder so groß wie der Pentium Prozessor

        Wo liegt den da eigentlich die Grenze? 4GHz ab Werk gibt es ja immer noch nicht. Deshalb mehr und mehr Kerne. Und wie weit geht es da, weiß man das schon?
      • Von LoRDxRaVeN Komplett-PC-Aufrüster(in)
        @chefkacz So kann man das jetzt stehen lassen Es ist leider selten in Foren wie diesen, dass man so viel Einsicht zu lesen bekommt Danke dafür!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
830693
CPU
Prozessoren
Während der International Supercomputing Conference (ISC) hat AMD erstmals die kommenden Serverprozessoren auf Basis der Bulldozer-Architektur der Öffentlichkeit gezeigt. Mutmaßlich handelt es sich um Interlagos.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Prozessoren-830693/
22.06.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/AMD-Opteron-Magny-Cours.jpg
amd,opteron,bulldozer,cpu
news