Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Hübie Software-Overclocker(in)
        Oder eben das Was die Strategen sich wirklich dachten können wir sowieso nur erahnen... Ich entschied mich damals zum PhenomII da Preis und features und gamingperformance stimmten.
        Jetzt ists der i5 geworden weil der abartige Performance (oc) und entsprechende features fürs Geld bietet.

        LG Hübie
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Die fehlte nicht, man wollte warscheinlich nur möglichst viel verkaufen.
        Der 1156er war vllt von Intel nie auf lange Lebenszeit ausgelegt, sondern nur um den Markt eben mal zu sättigen.
      • Von Hübie Software-Overclocker(in)
        Naja wenn nicht viel belastet wird kommt man schon über den Werten eins P55 Chips.
        "Damals" gab es zwar noch keine entsprechend schnellen SSDs aber es war abzusehen und/oder angekündigt Da fehlte einfach die Weitsicht.
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Hübie
        Der 1156 hatte sowieso einen üblen PCIe-Flaschenhals. Und moderne SSD kommen schon weit über den SATA 2.0-Standard hinaus.
        Das AsRock Transformer hat jedoch einen P67 Chipsatz...


        Naja, die SSD die es zum Release vom 1156er kam kamen aber nicht über den Standart hinaus.
        Dazu kommt das der P67 Chipsatz dir nix bringt wenn die CPu nicht genug Anbindung liefert.
      • Von Hübie Software-Overclocker(in)
        Der 1156 hatte sowieso einen üblen PCIe-Flaschenhals. Und moderne SSD kommen schon weit über den SATA 2.0-Standard hinaus.
        Das AsRock Transformer hat jedoch einen P67 Chipsatz...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
827196
CPU
Prozessoren
Man hatte viel erwartet, wenn AMD auf der Computex zur Pressekonferenz lädt, doch die Enttäuschung war am Ende doch in den Gesichtern der Besucher zu sehen. Bulldozer verschiebt sich, so wohl die wichtigste Erkenntnis aus der Veranstaltung. Dabei hatten die Texaner selbst die Hoffnung geschürt.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Prozessoren-827196/
01.06.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/Vision_Roadmap.jpg
amd,bulldozer,computex
news