Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ALL_FOR_ONE Freizeitschrauber(in)
        Tri Gate ist auch nicht der Heilsbringer .2002 Intel hat ziemlich lange gebraucht um das umzusetzten.http://www.zdnet.de/news/2122235/idf-captain-kirk-praesentiert-tri-gate-transistor.htm
      • Von Patze PC-Selbstbauer(in)
        Übrigens basierend auf die News (wenn auch nicht von PCGH sonder Spiegel Online) erstellte Meisterkühler eine Umfrage:Info Das Ende der Wasserkühlung? - Meisterkuehler
      • Von tabris87 PC-Selbstbauer(in)
        Ich finds schade!

        Man kann hier kaum nen Thread eröffnen ohne das Fan-Boy gelaber oder jede Menge Off-Topic liest!!
        Am Anfang war der Tread ja auch noch recht lustig!
        Aber jetzt ist er zu ner was war besser in der Entwicklung und wer hat den Größten was auch immer! verkommen!

        OK Ich verwende nur Teile von AMD!

        Ich empfehle zurzeit aber jedem nur Intel weil Imo die Beste leistung da wo ich sie suche! Den rest bastel ich mit AMD voll!!

        So back to topic!
        Ich find die Technik vielversprechend! Bin mal gespannt welche Bugs das noch aufwirft wie jede neue Technik halt!
        Aber auf dauer schafft man es nicht damit das Problem der CPU-Fertigung in Zukunft zu umgehen!
        Die Strukturen kann ich nicht unbegrenzt minimieren! Mal sehen wie dieses Problem durch neue Architekturen wie diese kompensiert wird!

        Alles in allem: "Schönes Stück Technik Intel!" Mal schauen was draus wird!!
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von Skysnake
        Was bringt denn eine HD3000 außer eine Grafikausgabe?.
        unterstützung der CPU bei Videobeschleunigung zB

        Zitat von Skysnake
        Egal wo man sich Tests dazu anschaut, immer wieder gibt es mit unterschiedlichen Spielen
        liegt wohl daran das Spiele sicher nicht das primäre Aufgabengebiet einer iGPU ist

        mfg
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Skysnake
        Ja ich sag die ganze Zeit eigentlich nichts anders

        Sondern will klar machen, das Intel halt atm zwar ein Produkt hat, aber mit vielen Schwächen, weil Sie eben in dem Bereich weniger Erfahrung haben. AMD hats halt irgendwo verkackt früher dran zu sein, aber wenn es dann in den nächsten Wochen da ist, wird es was die GPU anbelangt das umfangreichere Produkt sein. Intel kann/will da einfach noch nicht mitziehen. Ist auch ok, von 0 auf 100 ist es nicht so einfach, und die richtigen Schritte sind ja in Arbeit mit Ivy.

        Zudem hat Intel SEHR große Schritte gemacht, wenn man die alten iGPUs bedenkt. Die waren wirklich grottig. Die jetzt sind ok.
        seit Nehalem und dessen IGP passts.

        Beide Hersteller/Produkte haben ihre Schwächen, aber eben auch stärken. Was anderes wurde ja von UNS nie gesagt. Intel wird sowieso nie auf allen Ebenen bei den IGPs mit AMD mithalten können. Dazu hat AMD einfach in zu vielen Bereichen experten und das ist auch gut so (andererseits hat man auch viele Nachteile, aber wenn man jetzt wieder von vorne anfängt dreht man sich so lange im Kreis bis man sich irgendwo den Wolf holt).
        Es ging lediglich um die Aussage AMD sei (generell) Jahre voraus und das stieß mir halt sauer auf. Jetzt wo wir das geklärt haben, kann man sich ja wieder dem Topic widmen... der war da ja glaub ich mal ein anderer
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
823212
CPU
Prozessoren
Neue Transistoren für Chips mit 22 Nanometer Fertigungsgröße kombinieren Energieersparnis und Rechenleistung: Intel kündigt für den 22-nm-Prozess mit Ivy Bridge den 3D-Tri-Gate-Transistoren an. PC Games Hardware erläutert die Neuerungen und deren Vorteile. Jetzt auch mit HD-Videos.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Prozessoren-823212/
05.05.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/Planar_vs_Tri-Gate.jpg
intel,ivy bridge,cpu
news