Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Sturmi Freizeitschrauber(in)
        Intel Ivy Bridge mit Tri-Gates Intel Reinvents Transistors Using New 3-D Structure
        Schönes Video das das ganze erklärt : http://www.youtube.com/wa...
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von Sonnendieb
        @ xe85

        der boxed kühler is doch nur für den normalen Betrieb gedacht...
        bei übertaktungen sind doch andere Lüfter da...sonst bräuchten ja andere Hersteller keine Lüfter herstellen...
        das weis ich, hat baer nichts mit meinen Aussagen zu tun. intel muss den Betrieb mit dem Boxed Kühler garantieren und dessahlb kann man nicht einfach einen 4GHz Sandy auf den Markt werfen - auch wenn mit ocen die meisten CPUs den Takt locker erreichen.

        mfg
      • Von Sonnendieb Komplett-PC-Aufrüster(in)
        @ xe85

        der boxed kühler is doch nur für den normalen Betrieb gedacht...
        bei übertaktungen sind doch andere Lüfter da...sonst bräuchten ja andere Hersteller keine Lüfter herstellen...
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Ja, für jeden der eine k CPU hat und Gamer ist, bleibt da aber dann eigentlich nur noch die Stromersparnis über, und dafür lohnt sich absolut keine Aufrüstung.
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von Skysnake
        welche 1155 CPU macht denn bitte den Temperaturprobleme beim übertakten? D
        das hat damit doch gar nichts zu tun - übertakten ist doch was ganz anderes. intel muss den stabilen Betrieb auch mit dem Boxed Kühler garantieren. Übertakte mal einen 2600k mit dem Boxed Kühler auf >4GHz - dann hast du deine Temperaturprobleme.

        Zitat von Skysnake
        und sich an der eigentlichen CPU so gut wie nichts ändert.

        hab ich auch nicht behauptet - technisch wird sich wohl nur die GPU verändern. Mehr Takt für den CPU Kern ist dennoch nicht unrealistisch. Zum einen ist es unwahrscheinlich das die 50% größere GPU die komplette freiwerdende TDP braucht - möglicherweise braucht die neue GPU durch die 22nm sogar weniger TDP als die aktuelle - zum anderen tauchten schon mehrmals gerüchte von +20% Leistung auf, da die offenbar nicht durch mehr Kerne zustandekommen bleibt praktisch nurmehr der Takt - das wären dann etwa 4,2GHz. Vorrausgesetzt die 20% stimmen.

        mfg
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
822849
CPU
Prozessoren
Ivy Bridge ist die nächste CPU-Generation von Intel und obwohl Informationen hierzu unter NDA stehen, ist es wie so häufig: Der Kahn hat ein Leck, wenn nicht gleich etliche. Bei den neuesten Informationen sind es aber nicht türkische oder chinesische Webseiten, die aus Folien zitieren, sondern die Kollegen von Computerbase, denen das Material zugespielt wurde.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Prozessoren-822849/
03.05.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/Intel-Ivy-Bridge-3-CB.jpg
intel,ivy bridge
news