Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von mumaker Freizeitschrauber(in)
        das stimmt ! direkt nach am2 kam noch am2+ mit quadcockel und das hat genervt weil ich wieder mal wechseln musste! und nach am3 sollte man im 3Quartal ein mainboard entwickeln was auch mal 2 jahre hällt!
        sonnst geht mir amd echt aufn kecks mit den neuen scheiss.....
        solln die neuen mainboards doch am8x heissen oder so mir egal aber mal 2-4 jahre ein sockel wäre mal vorteilhafter mit leichten abstufungen zu älteren cpus und neueren
      • Von Thompson0174 Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Gamer090
        Ich frage mich eigentliche bei den Bullodozer CPU`s wer die braucht.
        Soweit ich weiss nutzt nicht jedes Spiel einen Quad-Core voll aus, ausser wenn Bugs es verursachen aber das ist was anderes.
        Ein X6 und eine vernüftige Grafikkarte oder Karten je nachdem was man braucht, bringt doch schon mehr.

        Wie sieht es beim Bulldozer wegen Stromverbrauch an, den Stromsparmodi bringen mir nicht viel wenn ich den Übertakte
        Mein Mainboard unterstützt per BIOS-Update einen X6 aber Bulldozer glaube eher nicht.

        Bei meinem neuem PC wird sowieso alles an Wakü angeschlossen, Wassertemperatursensoren sind mir da wichtiger.
        Zum Spielen reicht auch schon ein Core 2 Quatsch.
        Also wer brauch schon außer mir was besseres?
      • Von Arrow1982 Freizeitschrauber(in)
        Wird dann wohl wieder bestimmte Einschränkungen geben wie keni Turbocore oder so. Aber darüber kann man ja getrost hinwegsehen, solange das normale CoolnQuiet funktioniert. (Was bei AM2, AM2+ leider nicht der Fall war und das zwickt mich heute noch).
      • Von Jan565 Volt-Modder(in)
        Ist nur die Frage ob Gigabyte ein Update für mein 890GX raus bringt.

        Das AM3 und AM3+ die gleiche Pin anzahl haben ist doch schon länger bekannt. Es ist doch nur eine Frage gewesen ob es auch die Boards unterstützen.
      • Von Mr.Korky PC-Selbstbauer(in)
        geil !

        klar das die das nicht empfehlen
        gehen bestimmt ein paar kondensatoren und pfc von den billig am3 boards flöten weil die die lastwechsel nicht so abkönnen bzw nicht ausgelegt sind für.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
820312
CPU
Prozessoren
Nachdem monatelangem Hin und Her gibt es seitens AMD nun doch ein offizielles Statement: Die kommenden Bulldozer-Chips passen physikalisch auf den Sockel AM3 - allerdings empfiehlt der Hersteller dies nicht.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Prozessoren-820312/
13.04.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/04/Zambezi-Llano-APU-02.jpg
bulldozer,amd,cpu
news