Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Kaffee und Kuchen Freizeitschrauber(in)
        Ok danke^^ ist mir nochnie aufgefallen das die Fläche von Cpu Kühlern immer größer ist werd da mal drauf achten
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Mir wäre kein einziger Chip bekannt, der einen Kühlkörper benötigt und bei dem dessen Fläche durch die Größe des Chips vorgegeben wird. Alle Kühler sind so oder so deutlich größer, als die zu kühlende Fläche. (Es sei denn, drum rum herscht Platznot -Nachrüst-VRAM-Kühler-, aber da "muss" der Kühler bei steigender Chipgröße nicht größer werden, sondern er "darf")

        Abgesehen davon hat die Sockelgröße arg wenig mit der Größe der zu kühlenden Fläche zu tun. Das Substrat ist immer wesentlich größer. Aktuelle Sockel sind, im Vergleich zum DIE, sogar merklich kleiner als So462 oder 370.
      • Von Kaffee und Kuchen Freizeitschrauber(in)
        Wenn die die NB jetzt auch in die Cpu stecken und sie immer größer werden (bzw mehr pins haben) ist es doch logisch das der Kühler dann eine größere Fläche abdeken muss oder?
      • Von jochen123 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Kaffee und Kuchen
        Cpu Kühler so groß wie die Hand meines kleinen Bruders ^^.
        muss man das verstehen?^^ an den der es tut
      • Von Kaffee und Kuchen Freizeitschrauber(in)
        Cpu Kühler so groß wie die Hand meines kleinen Bruders ^^.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
795960
CPU
Prozessoren
Während Sandy Bridge den Desktop-Markt aufmischen soll, plant Intel mit Sandy Bridge E die Prozessoren für den Server-Markt. Im Internet sind nun Bilder aufgetaucht, die den Größenunterschied der CPUs veranschaulichen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Prozessoren-795960/
26.10.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/10/Sandybridge-E-02.jpg
sandy bridge,intel
news