Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von PCGH_Marc
        Der Phenom II ist so gesehen auch altes Eisen. Ein SNB ist pro Takt schon mal +50% schneller.


        Das die Phenoms Alteisen sind wissen denk ich mal die meisten.
        Persönlich halte ich alles was über 40nm gefertigt wurde für Alteisen. Meinen Rechner inbegriffen.
        Der Neid auf die Stromsparenden CPU's ist einfach da
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von mksu
        Und für denjenigen der meinte das wäre Alteisen: Hab letztens mit einem Kumpel im 3DMark Vantage einen Direktvergleich gegen seinen Phneom II X4 955 gemacht. Er musste seinen schon auf 3,4 GHz takten, um den gleichen CPU-Score wie mein Q9400 @ 3,2 GHz zu erreichen.
        Der Phenom II ist so gesehen auch altes Eisen. Ein SNB ist pro Takt schon mal +50% schneller.
      • Von thysol BIOS-Overclocker(in)
        Damit verabschiedet sich der alte Sockel 775 wohl endgueltig.
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Danke für die Info aber ist doch ne logische Folge.
      • Von mksu Software-Overclocker(in)
        Und schon wieder verabschieden sich Vertreter des 775. Schade, denn dies war ein großartiger Sockel, bei dem man auch noch aufrüsten konnte. Heutzutage hat jede CPU-Reihe bei Intel praktisch ihren eigen Sockel, Besitzer eines 1156-Systems sind jetzt schon nicht mehr up-to-date. Und ob Ivy Bridge auf einem 1155 laufen sollte lasse ich mal dahingestellt. Ich bleib bei meinem Q9400 bis er abraucht.

        Und für denjenigen der meinte das wäre Alteisen: Hab letztens mit einem Kumpel im 3DMark Vantage einen Direktvergleich gegen seinen Phneom II X4 955 gemacht. Er musste seinen schon auf 3,4 GHz takten, um den gleichen CPU-Score wie mein Q9400 @ 3,2 GHz zu erreichen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
828121
CPU
Product Change Notification
Via Product Change Notification gab Intel bekannt, folgende CPUs auslaufen zu lassen: Core 2 Duo E7600 und E7500, Pentium E6600 und E5500, Celeron E3300, 450 und 430. Der Celeron 440 ist zudem ab Herbst nur noch als Embedded-Produkt erhältlich, auch einige Xeons müssen die Segel streichen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Product-Change-Notification-828121/
07.06.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/Core2Duo.jpg
intel,cpu
news