Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Bucklew Gesperrt
        Zitat von Stefan Payne
        @Bucklew
        Hast du schonmal erlebt, das Intel irgendeinem Chipsatzhersteller irgendwas gegönnt hat?
        rein leistungsmäßig haben sie gegen den 9400M aber keine schnitte - schätze nicht, dass der neue kern jetzt plötzlich HD abspielen kann. von daher hoffe ich, dass sich die ion plattform durchsetzen wird
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        @Bucklew
        Hast du schonmal erlebt, das Intel irgendeinem Chipsatzhersteller irgendwas gegönnt hat?

        OK, ATi habens auf eigenen Boards mal verbaut gehabt und zu P3 Zeiten mussten sie auf VIA Chipsätze setzen, weil AMD Druck gemacht hat und sie sellbst keine FSB133 Chipsätze hatten (nur übertaktete i440BX, der Glorreiche i820 war ja noch nicht fertig)
      • Von Bucklew Gesperrt
        die sollen einfach den nvidia-ion verbauen und nicht wieder son eigenes geraffel bauen, was eh schrott ist.
      • Von The-GeForce Software-Overclocker(in)
        Ich meine mit vernünftiger Grafik nichts spieletaugliches, ich will auf dem Minidisplay nichts zocken.
        Aber ich möchte mir ab und an mal einen Trailer oder Video in hoher Auflösung ansehen und da sieht mein Netbook doch recht alt aus.
        Der Versuch auf Gametrailers.com HD Material anzusehen bleibt dann auch beim Versuch, da es einzig eine Ruckelpartie ist. Und das hat nichts mit der Internetleitung zu tun. Mein großer Rechner kanns am selben Kabel deutlich besser.
      • Von Harlekin PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von The-GeForce
        aber die grafikleistung ist einfach zu gering.
        WAS? Hallo? Ich mein... Quake 3 läuft doch flüssig drauf, was will man mehr?


        Zitat
        Deshalb freue ich mich auf zukünftige Mini-Notebooks, in der Hofnung bald einen Alleskönnen mit Windows 7, vernünftiger Grafik(karte) und hoher Akkulaufzeit in der Hand zu haben.
        Von allen CPUs von denen ich derzeit weiß, wäre mein Favorit der VIA C8.

        Das was du da verlangst bekommt man ja kaum im wesentlich teureren Subnotebook- Segment das preislich nach oben fast offen ist.
        Unter einer vernünftigen Graka verstehe ich zumindest alles ab einer 9600GT (was den mobiel Sektor anbelangt).
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
673466
CPU
Platzerspranis bis 70 Prozent möglich
Intel plant angeblich in dem kommenden Lineup Q4 2009 Atom-CPUs mit integrierter Grafik auf den Markt zu bringen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Platzerspranis-bis-70-Prozent-moeglich-673466/
19.01.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/01/pineview_1.jpg
intel,atom
news