Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von ATIFan22 BIOS-Overclocker(in)
        Echt,mir wäre der dafür viel zu langsam
      • Von riedochs Ex-Lookbeyond-Member (m/w)
        Die Atoms haben shon ihre Einsatzgebieten,. Habe einen als HTPC im Einsatz.
      • Von quantenslipstream Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von Reigenspieler
        Hab zwar eine Atom-Platine hier, aber auch nur zum basteln, ansonsten is das Zeuch absoluter Schrott, was sich mit diesem Nachfolger nicht zu ändern scheint.

        So siehts aus, ich kann dem auch nichts abgewinnen.
      • Von ATIFan22 BIOS-Overclocker(in)
        Der Atom ist daüfr gedacht das intel sehr viel Kohle scheffelt,bei der CPU wurde einfach wegelassen was geht ,so sinkt zwar auch der verbrauch,die Leistugn fält aber noch viel weiter ab .
        Außerdem gleicht das der vollkommen veraltere chipsatz und die GMA 950 die ja noch in 130 nm gefertigt wurde ( mal abgesehn von ihrer erbärmlichen Leistung ) wieder aus.
        Einen i7 halte ich für quatsch,man könnte aber eine leicht reduzierte nehalem CPU nehmen,diese dann auf 800-1 GHz runtertakten und man hätte ne super Netbook Plattform .
      • Von rony Komplett-PC-Aufrüster(in)
        nja, weiß denn jemand was solch ein i7 verbrauchen würde?
        ich denke mal soviel mehr wäre das nicht. Sagen wir mal 12watt (speicher controler ist ja schon drin) aber dafür mehr power.

        wenn man bedenkt das aber 12watt auf weniger zeit verbraucht werden (er muss ja für die selbe aufgabe kürzer 12 watt verbrauchen als der atom 7)

        Der atom wurde nicht gebaut um sparsam zu sein, sonder um billig zu sein - intel hat sparsamme cpus (ulv) und die sind schon ziemlich sparsam (teilweise unter 5 watt) und haben aber eine viel bessere leistung
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
691328
CPU
Pineview/Pine Trail
Intel plant die Einführung des Atom-Nachfolgers Pineview noch für dieses Jahr.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Pineview-Pine-Trail-691328/
30.07.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/01/20090119160654141332445810.jpg
atom
news