Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Shady F@H-Team-Member (m/w)
        War klar, dass iwann ein neues Stepping kommt.
        Fertigung optimiert, evtl. niedrigere Spannungen, gesenkte TDP und Fehlerbeseitigungen. Das übliche.
        Aber schön, dass eine Entwicklung zu erkennen ist.
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Mehr RAM-Geschwindigkeit bringt so gut wie keine Leistungssteigerung, sinnvoller wäre es, wenn die Kerne an sich sich noch höher takten ließen.
      • Von klink PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von MysticBinary82
        Warum? Ich hab bei mir auch den ram mit 1.8v laufen da er sonst die 1333Mhz nicht stabil schafft... das ist aber seitens des rams so... eigentlich soll der auch 1600MHz schaffen aber da braucht man 1.9v und die richtigen timings die ich noch nicht gefunden habe und deswegen mein system sehr instabiel wurde.
        Aber was ich eigentlich wissen will, was für auswirkungen hat eine höhere spannung auf die CPU?
        mein 1333mhz cl7 ram läuft problemlos mit 1.48V.
      • Von MysticBinary82 Software-Overclocker(in)
        Zitat von w0mbat
        Für was DDR3-1600 CL6 wenn CL9 @ 1,5v genauso schnell ist und deutlich weniger Strom zieht? DDR3 Speicher mit mehr als 1,5v ist sowieso Unsinn. Der MEM-Kontroller liegt in der CPU und mehr als 1,5v tut da nicht wirklich gut.

        Warum? Ich hab bei mir auch den ram mit 1.8v laufen da er sonst die 1333Mhz nicht stabil schafft... das ist aber seitens des rams so... eigentlich soll der auch 1600MHz schaffen aber da braucht man 1.9v und die richtigen timings die ich noch nicht gefunden habe und deswegen mein system sehr instabiel wurde.
        Aber was ich eigentlich wissen will, was für auswirkungen hat eine höhere spannung auf die CPU?
      • Von w0mbat Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von knightmare80
        Ich währe ja glücklicher wenn der Phenom2 endlich bei Vollbestückung mehr als 1400Mhz macht... DDR3-1600 mit CL6 währen dann endlich mit 8 GB möglich... Ich hab den Speicher schon, nur glaub ich kaum dass mein X3-720BE schlechter als ein heute erhältlicher x4 abschneidet... Will endlich mehr Power...
        Für was DDR3-1600 CL6 wenn CL9 @ 1,5v genauso schnell ist und deutlich weniger Strom zieht? DDR3 Speicher mit mehr als 1,5v ist sowieso Unsinn. Der MEM-Kontroller liegt in der CPU und mehr als 1,5v tut da nicht wirklich gut.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
694446
CPU
Phenom und Athlon in neuem Stepping?
AMD könnte ein neues Stepping seiner Prozessoren ausliefern. Entsprechende Hinweise finden sich im BIOS eines Mainboards.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Phenom-und-Athlon-in-neuem-Stepping-694446/
07.09.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/11/44701A_Wafer_2_prot.jpg
amd
news