Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Ch3ck3rM0n Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Rolk
        Danke für die Infos Ch3ck3rM0n!

        So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Selbst versuche ich mir den X6 ja noch ne weile zu verkneifen, aber ich weis nicht wie lange das noch klappt.
        Naja, eigentlich wollte ich auf 1090T gehn, aber nachdem der so schnell net auf 200 euro sinkt hab ich mich mit dem 1055T versucht und er geht auf 3,5ghz mit standart einstellunge.. des reicht mir ^^ für mehr geb ich dann mehr vcore etc. aber bis des genutzt wird gibs schon AM4 ^^
      • Von Rolk Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Ch3ck3rM0n
        Hey Ho Rolk,

        also ich schaff mit Auto-Spannung von CPU 3,5GHz und mit Anpassung von NB/HT/RAM-Spannung um ca. 0,05Volt mehr auch noch 3,6GHz (leicht instabil).. Mehr is auch möglich aber da müsst ich dann die CPU-Spannung drastisch erhöhen denk ich mir! ---> hier nachzuschauen sysProfile: ID: 35978 - Ch3ck3rM0n

        Danke für die Infos Ch3ck3rM0n!

        So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Selbst versuche ich mir den X6 ja noch ne weile zu verkneifen, aber ich weis nicht wie lange das noch klappt.
      • Von Ch3ck3rM0n Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Rolk
        Gerne!

        Ich kann mir ja fast nicht vorstellen, dass AMD überhaupt nicht selektiert, nur weil die Chips quasi aus der selben Maschine kommen. Ich hätte beim 1055T mal auf 3,6 GHz getippt. 3,3 GHz müssten durch TC eigentlich schon garantiert sein und wenn man noch einen kleinen Sicherheitsabstand draufpackt 3,4 GHz. Vielleicht.
        Hey Ho Rolk,

        also ich schaff mit Auto-Spannung von CPU 3,5GHz und mit Anpassung von NB/HT/RAM-Spannung um ca. 0,05Volt mehr auch noch 3,6GHz (leicht instabil).. Mehr is auch möglich aber da müsst ich dann die CPU-Spannung drastisch erhöhen denk ich mir! ---> hier nachzuschauen sysProfile: ID: 35978 - Ch3ck3rM0n
      • Von Namaker Software-Overclocker(in)
        Ja, manche Board gehen nach der Kerntemperatur und nicht nach TCase. Bei meinem altem DFI konnte die Abschaltkerntemperatur eingestellt werden, bei welcher er dann tatsächlich die Stromzufuhr stoppt (85°C waren der Standardwert).
      • Von FloW^^ Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Namaker
        Ab 62°C TCase throttlen aktuelle AMDs auf den CnQtakt herunter.
        mit dem letzten bios, das ich probiert habe (AOD790GX/128M v1.80)
        hat sich mein X4 940 bei 62°C abgeschaltet.

        wie es mit meinem aktuellen 1.81 beta bios (turbocore-unterstützung für 6kerner und aktivierbare kernabschaltung verschiedener kerne) aussieht, hab ich noch nicht probiert.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
748469
CPU
Phenom II X6
Die ersten CPUs mit Phenom II X6 sind seit Ende April im Handel. Grund genug, bei AMD nachzufragen und einige offene Punkte zu klären. PC Games Hardware bekam Antworten auf spannende Fragen wie Kompatibilität, Overclocking-Potenzial und Fertigungsvorteile.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Phenom-II-X6-748469/
21.05.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/04/Phenom-II-X6-Info-01.jpg
phenom ii,amd
news