Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von rackcity Software-Overclocker(in)
        das ding kommt in meine lan kiste. darauf dürfte 1.6,go auf der lan gut laufen mit einer 580er noch
      • Von Manner1a PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von ebastler
        Gerade für SC 2 und WoW Kisten sollte das Ding doch ideal sein, oder? Da legt der sich mit 4690K und 4790K an, da die Spiele eh nur 1-2 Threads auslasten, und auf 1-2 Threads kommt er an die ran...

        Hat man nebenbei noch etwas anderes laufen...was weiß ich, 300+ offene Seiten im Browser und so Krams, dann natürlich lohnt jeder extra Thread und jedes MB L3 Cache zusätzlich, während man von Freunden überrascht wird und sie einen zu einem schnellen Spielchen drängen. Meist entscheidet das Bauchgefühl dann darüber, welchen Prozessor man kauft.
      • Von ebastler BIOS-Overclocker(in)
        Gerade für SC 2 und WoW Kisten sollte das Ding doch ideal sein, oder? Da legt der sich mit 4690K und 4790K an, da die Spiele eh nur 1-2 Threads auslasten, und auf 1-2 Threads kommt er an die ran...
      • Von SpotlightXFX PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Ich finde , die CPU ist für LowBudget PC's ordentlich , weil für 50 Euro NEU bekommt man keinen 4 Kerner wo die Leistung des 2 Kerners in Spielen übertrifft. Bisschen OC der LowBudget GraKa & CPU usw. und die Kiste läuft in BF3/BF4 schneller sowie Crysis und anderen Games.
        Ich finde , aus 50 Euro CPU's das letzte % Leistung rauszuholen macht mehr Spaß als wenn ich ne Hyper CPU habe wo man schon überlegen muss das man die Kiste underclocked
      • Von IluBabe Volt-Modder(in)
        Zitat von ebastler
        Da mein 4670K @4,6GHz einen 1230v3 im cinebench knackt, sollte der pentium mit 5GHz den i3 schon langsam knacken...
        Tut er ja auch, man muss ja nur mal die getesteten Anwendungen im Link bei dem Test der Polen sich reinziehen und voila hat man ein realistisches Bild zu dem was ein übertakteter Anni im Stande ist zu leisten. für das doppelte Geld einen i3 zu kaufen ist reine Geldverschwendung mMn.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1126107
CPU
Pentium G3258 getestet - 4,5 Gigahertz bei 1,415 Volt erreicht
Die Website Madshrimps hat den Pentium G3258 "Anniversary Edition" bereits ersten Tests unterzogen. Bei der Übertaktung konnten mit Wasserkühlung stolze 4,5 Gigahertz bei 1,415 Volt erreicht werden, was einer Steigerung von satten 40,6 Prozent entspricht. Damit erreicht er das Niveau eines Intel Core i3-4130.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Pentium-G3258-getestet-4-5-Gigahertz-erreicht-1126107/
23.06.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/06/SDOC-pcgh_b2teaser_169.png
intel,pentium
news