Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Skysnake Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von PCGH_Marc
        Die GMA-HDs von SB sind an den L3 angebunden.
        Danke Marc, hatte da doch irgendwas im Kopf, hatte nur keine Quelle mehr.

        Man muss halt schauen, wie sich das entwickelt. Es gibt ja nicht ohne Grund Vektorrechner für spezielle Aufgaben, oder halt spezielle Chips in Superrechnerknoten, die für gewisse Aufgaben dann benutzt werden.

        Coprozessoren waren ja mal ne zeit lang richtig angesagt in der CPU-Welt, nur waren sie da noch nicht in den DIE integrierbar, UND es gab halt keine Standarts für, was die Programmierbarkeit doch ziemlich erschwert hat. Mit OpenCL könnte dieser Standart kommen (oder mit DirectCompute für den Performancebereich, muss man einfach mal schauen wie sichs entwickelt, die LAufzeitumgebung seh ich für den HPC Bereich allerdings als Hindernis an, erst zur Laufzeit compilieren ist ja in vielen Bereichen ganz witzig, aber ob sich sowas dort durchsetzen kann bezweifle ich stark)
      • Von Mr.Korky PC-Selbstbauer(in)
        32 lanes währen net verkehrt 16 für graka 4-8 für nb . 2 für usb3.o
        und 4 lanes x pcix stecker und den rest kriegt man schon voll

        von der größe sieht das aber wie 16-24 aus
        vergleich intel dieshot
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        okay, cool
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Die GMA-HDs von SB sind an den L3 angebunden.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        weil du halt im Optimalfall auf den gleichen Cache zugreifen kannst wie die CPU, oder aber extrem schnell die Daten hin und her scheffeln kannst


        Keine aktuelle oder angekündigte APU, von der ich wüsste nutzt den selben Chache wie der CPU...

        Wenn das so wäre könnte es aber natürlich Vorteile bringen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
770810
CPU
Orochi gesichtet
Auf der Global Technologies Conference 2010 zeigte AMD Die-Shots einer Llano-APU und der auf der Bulldozer-Architektur basierenden Server-CPU Orochi. Ein Wafer mit Llano-Dies wurde ebenfalls präsentiert.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Orochi-gesichtet-770810/
03.09.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/09/Llano-Die-Shot.jpg
bulldozer,amd,cpu
news