Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von CojaboBerlin Komplett-PC-Aufrüster(in)
        mal wieder was gelernt
      • Von easteregg Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von CojaboBerlin
        Ich würd mir so eine Serverplatform auch nicht holen. Schon allein der Lärm der Lüfter würde mich umbringen - das hält doch keiner aus!
        vorurteil, man bekommt auch workstation/serverhardware problemlos leise gekühlt.

        Zitat von CojaboBerlin

        Echt blöd, dass der Shanghai durch die fehlenden Platinen nicht die volle Leistung bringen kann.
        der HT wird an der stelle wohl kaum limitieren. im 2cpu forum hatte mal einer berichtet, dass es mit den barcelonas schon keinen unterschied zwischen einem htbus mit 1ghz und 1,8ghz gab.
      • Von CojaboBerlin Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Uziflator
        Und da sollen leute noch sagen AMD hätte keine CPUs über 500 Dollar is zwar für F Sockel aber egal,die 2.649 US-Dollar wären mir zu viel, aber fürn server ist das OK.
        Vlt schreiben die bald ja wieder schwarze Zahlen.

        Gibts dann auch Bench-Marcs von euch mit den neuen und den alten Opterons?
        Das wäre es doch, wenn AMD wieder im stark umkämpften Servermarkt Fuß fassen könnte. Schließlich versucht es AMD schon seit Jahren.

        Ich würd mir so eine Serverplatform auch nicht holen. Schon allein der Lärm der Lüfter würde mich umbringen - das hält doch keiner aus!

        Zitat
        Nein, die Shanghais haben auch HT3.0 aktiviert.
        Das Problem sind momentan noch die verfügbaren Chipsätze, die nur 1.1/2.0 unterstützen.
        Echt blöd, dass der Shanghai durch die fehlenden Platinen nicht die volle Leistung bringen kann.
      • Von easteregg Komplett-PC-Käufer(in)
        in der tat, stimmt.
        aber bis da neue chipsätze kommen, dauert es wohl noch ne weile
      • Von Stefan Payne Kokü-Junkie (m/w)
        Nein, die Shanghais haben auch HT3.0 aktiviert.
        Das Problem sind momentan noch die verfügbaren Chipsätze, die nur 1.1/2.0 unterstützen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
674164
CPU
Opterons mit 55 Watt ACP
Während AM3-CPUs von Spielern herbeigesehnt werden, schiebt AMD auf dem Server-Markt neue Opteron-Prozessoren auf "Shanghai"-Basis nach. Die Quadcore-CPUs benötigen Sockel-F-Platinen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Opterons-mit-55-Watt-ACP-674164/
26.01.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/11/44701A_Wafer_2_prot.jpg
amd,shanghai
news