Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von XE85 Moderator
        Zitat von streetjumper16
        So ist es auch beim Bulldozer
        Ähm, nein, der feine unterschied ist nämlich das es beim Ivy auf aktuellen Sockel 1155 Boards auch den Support von intel gibt. Schließlich kommt die Meldung das es geht ja auch von intel selbst und nicht wie bei BD von einem Mainboard Hersteller. AMD gibt keinerlei Support bei Betrieb eines BD auf einem AM3 Board.

        mfg
      • Von quantenslipstream Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von steinschock
        Wird wohl eher auf den Post bezogen sein das der gar nicht auf jetzigen 1155 läuft, wenn man 1sek nachdenkt

        Dann zitier den Post doch, auf den du dich beziehst.
      • Von streetjumper16 Volt-Modder(in)
        Zitat von master_of_disaster
        ehm... nein!! Ivy Bridge ist vollständig kompatibel zu S1155, sodass lediglich ein BIOS-Update von nöten sein wird.
        So ist es auch beim Bulldozer Aber ob das dann auch wirklich zu 100% fehlerfrei läuft wag ich zu bezweilfeln
      • Von steinschock Volt-Modder(in)
        Zitat von quantenslipstream
        Was hat denn PCIe 3.0 mit der Übertaktung über den Bus Clock zu tun?

        Wird wohl eher auf den Post bezogen sein das der gar nicht auf jetzigen 1155 läuft, wenn man 1sek nachdenkt
      • Von quantenslipstream Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von PsychoQeeny
        Wird eigendlich PciEx 2.0 ausgelastet ? wenn nicht , bringt PciEx 3.0 eig. rein nix oder ...

        Der Unterschied von PCIe 1.0 zu 2.0 beträgt 5% wenns hoch kommt. Von 3.0 verspreche ich mir als Gamer gar nichts, aber für die Gamer ist das ja auch nicht gedacht, sondern für die Arbeiter, die sich den 2011 für was anderes als zum Spielen und Benchen kaufen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
836709
CPU
OC per Referenztakt?
Während sich Intels aktuelle Sandy Bridge-Modelle per BCLK, also dem Referenztakt, praktisch nicht übertakten lassen, soll sich dies Gerüchten zufolge mit Ivy Bridge ändern. Die kommende Generation soll überdies Unterstützung für DDR3-2133 statt wie bisher DDR3-1333 bieten.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/OC-per-Referenztakt-836709/
01.08.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/IMG_4412.jpg
ivy bridge,intel,cpu,sandy bridge
news