Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von antigavur Komplett-PC-Aufrüster(in)
        2mb cache...ne danke. damit kannste vielleicht tetris flüssig spielen aber die neuen spiele werden immer mini-ruckler haben. hatte alles schon hinter mir...jetzt mit 12mb cache alles bestens.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von KTMDoki
        Office und 4-Kerner? Naja, jeder wie er meint...


        Office bietet bessere Multicore-Optimierung als viele Spiele
      • Von Der Eberhart Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von thecroatien
        hmmm, wie weit sich das DIng wohl ocen lässt?

        13,5er multi, mit nem 200er fsb

        Aber leider noch weniger Cache als nen 8x00, bei dem merkt man es kaum das da Cache fehlt, ab noch mal weniger cache tut ja bald weh.

        GRuß
        Axel


        Ich geh mal davon aus, da es sich hier vermutlich um 2 Wolfdale-1M Kerne handelt und die sollten sich gut takten lassen. Ich würd mal sagen zwischen 4x3,5 bis 4x4 GHz sollten machbar sein. Durch den popligen Cache wird man wohl in gewissen Anwendungen Einschränkungen hinnehmen müssen, aber bei nicht cachelastigen Anwendungen wird der Prozzi wohl abgehen wie ein Zäpfchen. Und 4 Kerne sind 4 Kerne, da kann man nicht dran rütteln.
      • Von thecroatien Freizeitschrauber(in)
        hmmm, wie weit sich das DIng wohl ocen lässt?

        13,5er multi, mit nem 200er fsb

        Aber leider noch weniger Cache als nen 8x00, bei dem merkt man es kaum das da Cache fehlt, ab noch mal weniger cache tut ja bald weh.

        GRuß
        Axel
      • Von KTMDoki F@H-Team-Member (m/w)
        als erstes hab ich mir gedacht, dass sich der Redakteur verschrieben hat und den Q6700 meint

        der Q7600 muss mich erst überzeugen, da er doch einen recht kleinen Cache hat und den SSE4 Befehlssatz net hat...

        mal schaun, ob er für etwas nützlich is...

        Office und 4-Kerner? Naja, jeder wie er meint...
        Blödmarkt & Co werden den sicher als Gamerrechner mit ner 9500GT verkaufen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
692500
CPU
Nur OEM-PCs?
Es kommt offenbar Bewegung in den CPU-Einsteigerbereich. Vermutlich werden bald erste 4-Kerner von AMD für unter 100 Euro erscheinen und auch Intel scheint mit dem Core 2 Quad Q7600 ein Stück vom Kuchen haben zu wollen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Nur-OEM-PCs-692500/
14.08.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/08/62ac6d4e-ca06-40de-9e2f-334a3306d3b2.png
intel,amd
news