Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Scorpioking78 Software-Overclocker(in)
        Zitat von PCGH_Marc
        Drei CPUs, davon keine stable bei 4,0 GHz und das bei 1,55V. Das machen die i5 deutlich besser.
        Wenn ich meinen eintausendsten PII X4 durch habe, dann werde ich mal ein Fazit ziehen.
        Nicht vergessen sollte man, dass meine Bretter noch mit der SB 600 arbeiten. Wäre natürlich schon neugierig, was meine CPUs mit ner SB 750 stabil machen (wenn mir einer eins überreichen möchte!?! Meine Anschrift: 1 2 3 Fakestreet... ).
        Die SB 750 bietet für OC ja einige Vorteile. Warte aber lieber bis zu den SB 8XX.
      • Von LordTripack PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von PCGH_Marc
        Drei CPUs, davon keine stable bei 4,0 GHz und das bei 1,55V. Das machen die i5 deutlich besser.
        Jep, trotzdem interessant, das unter 64 bit weniger Takt möglich ist.
        Man und ich warte immer noch auf die P55 Untersätze von Foxconn.
        Die kriegen das Katana einfach nicht geliefert.
        Aje, soviel Geld habe ich noch nie für die Komponenten rausgehauen. MB + CPU kosteten mich letztes mal vor zwei Jahren die Hälfte vom jetzigen aufrüsten.
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Drei CPUs, davon keine stable bei 4,0 GHz und das bei 1,55V. Das machen die i5 deutlich besser.
      • Von Scorpioking78 Software-Overclocker(in)
        Zitat von PCGH_Marc
        Wie viele hattest du denn? Rockstable OC? Bei welcher Spannung?
        Ein X4 940BE (der hat sich schon verabschiedet-geköpft und einmal zu oft den Kühler gewechselt) der war Benchstable bis 4GHz (1,55V)und an den 4,1GHz Settings konnte ich dann nicht mehr feilen.

        Zwei X4 945, die booten mit 267MHz*15 und 1,5V ins Windows (muß dafür ein älteres BIOS nutzen, wo sie dann als unknown AMD CPU erkannt werden). Benchen steht noch an (Rockstable sind sie afaik nicht, da BOINC reihenweise mit Rechenfehlern abbricht).

        Und in ca 10Min hole ich mein Paket mit dem X4 955BE ab.

        Auffällig ist, dass die AMDs unter X64 OS weniger Takt stabil vertragen.
        Die Temps kann man gut mit Senkung des HT und der NB im Zaum halten.
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        Ich habe jeden meiner PII auf satte 4GHz (>4,1GHz) mit LuKü takten können.
        Wie viele hattest du denn? Rockstable OC? Bei welcher Spannung?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
695320
CPU
Niedrigere Spannung und TDP ?
AMD will scheinbar 2010 ein neues Stepping herausbringen. Der Fokus soll diesmal jedoch nicht auf höherer Leistung liegen, sondern auf niedriger Spannung plus geringerem TDP.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Niedrigere-Spannung-und-TDP-695320/
18.09.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/02/Phenom-2-AM3-02.png
amd
news