Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von quantenslipstream Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von Andersenx
        Naja ich möchte schon erstmal beim So1366 bleiben, Geld wie heu hab ich nun auch net.
        Aber der I7 990X ist halt ein traum von mir, nur habe ich Angst das es vieleicht später sogar einen 8 Kerner geben wird.

        Bin mir eben nicht sicher ob sich das lohnt.

        Du hast nicht Geld wie Heu liegen, willst aber ein 990X haben.
        Irgendwie ein Widerspruch.

        Selbst wenns einen 1000X geben sollte, kannst du den 990X noch gut verkaufen, aber ich denke nicht, dass Intel noch 8 Kerner für 1366 bringen wird, der Sockel läuft nächstes Jahr aus und dann kommen 8 Kerner für den Nachfolger.
      • Von thysol BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Andersenx
        Naja ich möchte schon erstmal beim So1366 bleiben, Geld wie heu hab ich nun auch net.
        Aber der I7 990X ist halt ein traum von mir, nur habe ich Angst das es vieleicht später sogar einen 8 Kerner geben wird.

        Bin mir eben nicht sicher ob sich das lohnt.
        In meinen Augen lohnt sich dass nicht. Die maximale CPU die ich empfehlen wuerde ist der Intel Core i7-950. Alles darueber finde ich lohnt sich nicht.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        "Lohnen" tut sich ein EE -trotz der z.T. sehr hohen Wiederverkaufspreise- nie. Da würde ich an deiner Stelle erstmal abwarten, ob nicht zumindest noch ein "985" (also 980-non-X) kommt, der wenigstens etwas billiger ist.
      • Von Andersenx Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Naja ich möchte schon erstmal beim So1366 bleiben, Geld wie heu hab ich nun auch net.
        Aber der I7 990X ist halt ein traum von mir, nur habe ich Angst das es vieleicht später sogar einen 8 Kerner geben wird.

        Bin mir eben nicht sicher ob sich das lohnt.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Die Gerüchte zur So1366-Ablöse sind weiterhin undurchsichtig, aber kein einziges spricht von neuen Kernen, die So1366-kompatibel sein könnten.
        Ein weiteres Modell oberhalb des 990X würde ich auch nicht erwarten. Abgesehen davon, dass die Zahl fehlt, hat AMD in letzter Zeit zuwenig Druck gemacht, als das Intel häufige Upgrades im Enthusiast-Bereich machen müsste. Selbst wenn Bulldozer vom Launch weg vor dem 990X liegt, würde es (nach aktuellen Gerüchten) nicht mehr lange bis zur Einführung der neuen Generation dauern -> kein Gegenschlag auf Gulftownbasis. Ich würde neben dem 990X nur noch ein non-X-Gegenstück zum 980X erwarten. (die absoluten Topmodelle hat Intel in letzter Zeit nur auslaufen lassen, nicht mehr durch eine "normale" CPU ersetzt)

        Wenn du also das nötige Geld hast...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
793782
CPU
Neues zur kommenden Generation
Neue Informationen deuten darauf hin, dass Intel im kommenden Jahr mit dem Core i7-990X die schnellste Gulftown-CPU auf den Markt bringen wird. Die Sandy-Bridge-Generation bleibt vorerst LGA-1155-exklusiv, bietet maximal vier Kerne mit SMT und ist ergo langsamer als die Extreme-Edition.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Neues-zur-kommenden-Generation-793782/
12.10.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/09/Sandy_Bridge_Demos__6_.JPG
intel,core i7
news