Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Nimsiki Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von groats
        ^^ nimm den i7-930!
        ich bin gerade von einen i7-860 System (Gigabyte UD5 / P55) auf den 930er (mit Gigabyte UD7 / X58a) umgestiegen, weil ich mit dem P55 Chipsatz etliche Probleme hatte ...
        Jo, auf so ein Gehampel habe ich auch keine Lust, das muss alles funktionieren.
        Ich würde dann nur eher auf ein GA-X58A-UD3R setzen, da es preislich für mich wesentlich attraktiver ist.

        Gruß & vielen Dank!
        Andreas
      • Von groats Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Nimsiki
        Hallo!
        Vielleicht kann mir mal jemand weiterhelfen...

        Stehe kurz vorm Kauf eines neuen PC's!
        Eigentlich hatte ich bisher die i7-860 vorgesehen und jetzt kommt diese CPU raus.
        Meine Anwendungsbereiche: Bildbearbeitung (Photoshop, Lightroom, usw.), keine Spiele!
        Macht die i7-930 mehr Sinn? Taktraten sind ja identisch. Nur hängt ja bekanntlich nicht alles von der Taktrate ab.
        Welche der Beiden CPU's ist für meine Anwendungsbereiche sinnvoller? Wer weiß das?

        Gruß & vielen Dank!
        Andreas
        ^^ nimm den i7-930!
        ich bin gerade von einen i7-860 System (Gigabyte UD5 / P55) auf den 930er (mit Gigabyte UD7 / X58a) umgestiegen, weil ich mit dem P55 Chipsatz etliche Probleme hatte ...

        Stecke ich z.B. in meinen Front USB eine bestimmte HDD eines Bekannten, fliegt an den hinteren USB Ports meine WEBcam raus, und all solche netten Bugs !

        Google doch mal alleine nach "P55 USB Error" oder "P55 USB Bug" ...

        Ende letzten Jahres hiess es der 1366er Sockel wäre EOL, weshalb ich zum 1156er gegriffen hatte. Ich muss aber sagen, es war leider ein Griff ins Klo!

        der i7-860 ist an sich eine tolle CPU, aber die wahren Innovationen (6-Kern Gulftown etc.) haben wir derzeit nur auf dem Sockel 1366 zu erwarten.

        Ich hab nun lange gewartet, das für meinen 860er Mal ein bugfreies Mainboard erscheint, aber leider ist dem nicht so.
        Desweiteren sind für den 1156er Sockel nicht wirklich tolle (für mich interessante) Sachen (z.B. NUR der i7-880) angekündigt!

        P.s. Wie bereits geschrieben! Nimm lieber ein 1366er Sockel wenn du gerade umrüstest! Ich habe mit dem 1156er schlechte Erfahrungen gemacht ...

        P.s.2 Ich bin auch eher der Anwender als der Spieler ...
      • Von groats Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Silent Lain
        Gelistet vielleicht seit Wochen, aber lieferbar seit Wochen kann ich mir nicht vorstellen... Vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin (28.2.) darf das Produkt nicht beim Kunden ankommen. Wie kommst du darauf?
        ^^ Ich hab meine i7-930 schon am 11.02.2010 in den Händen gehabt!

        Nur mal so als Info!

        Aber recht hast du, offiziell dürfen Sie diesen erst nach Release ausliefern, das hat meinen Händler aber nicht daran gehindert es vorher zu tun!

      • Von Nimsiki Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Hallo!
        Vielleicht kann mir mal jemand weiterhelfen...

        Stehe kurz vorm Kauf eines neuen PC's!
        Eigentlich hatte ich bisher die i7-860 vorgesehen und jetzt kommt diese CPU raus.
        Meine Anwendungsbereiche: Bildbearbeitung (Photoshop, Lightroom, usw.), keine Spiele!
        Macht die i7-930 mehr Sinn? Taktraten sind ja identisch. Nur hängt ja bekanntlich nicht alles von der Taktrate ab.
        Welche der Beiden CPU's ist für meine Anwendungsbereiche sinnvoller? Wer weiß das?

        Gruß & vielen Dank!
        Andreas
      • Von ~AnthraX~ Software-Overclocker(in)
        Zitat von Silent Lain
        Gelistet vielleicht seit Wochen, aber lieferbar seit Wochen kann ich mir nicht vorstellen... Vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin (28.2.) darf das Produkt nicht beim Kunden ankommen. Wie kommst du darauf?
        Wenn das mit dem Board nicht so lange gedauert hätte, hätte ich den 930 schon längst, so kommt morgen alles erst, mal sehen wie schnell der Versand ist.

        mfg
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
705603
CPU
Neues aus der Bloomfield-Fraktion
Auf Basis des Bloomfield-Kerns soll Ende Februar der Core i7-930 erscheinen. Intel positioniert die CPU als Nachfolger des beliebten Core i7-920. Der Preis dürfte im Bereich von 255 Euro liegen.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Neues-aus-der-Bloomfield-Fraktion-705603/
26.02.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/12/Clarkdale_Foto_1.png
intel
news