Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von The_Final Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Chrno
        Hoffentlich nicht, sonst hätten ja einige "umsonst" in LGA1366 investiert.

        Wieso? Auf LGA1156 kommen die Mainstream- und Low-End-CPUs, während High-End/Enthusiast LGA1366 vorbehalten ist. Würde für LGA1156 ein i5-880-Hexacore kommen, wäre dieser sicher keine direkte Konkurrenz für den i7-980XE.
      • Von Chrno Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Fleetcommander
        Ob die Sechskerner auch für den LGA1156 erscheinen...?
        Hoffentlich nicht, sonst hätten ja einige "umsonst" in LGA1366 investiert.
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Diese garantiert nicht.
        Ob es in Westmere-Generation So1156-Hexacores gibt (und wann), bleibt abzuwarten. (ich tippe aber mal auf "nein". Es hat auch zwei Generation gedauert, bis Quadcores von High-End in die Mittelklasse durchgereicht wurden)
      • Von Fleetcommander
        Ob die Sechskerner auch für den LGA1156 erscheinen...?
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Intels aktuelles Konzept beinhaltet, dass das "i7"/"i5"/... zum Namen gehört, nicht zur Produktkennung. Es ist also ein "Core i7" mit der Nummer 975. Nicht ein Core mit der Nummer i7 975.
        An und für sich also genau das (und imho sinnvolle), was sie auf dem Sockel775 durchgehalten haben, bis die E6xxx Pentiums daherkamen

        Mit der Auflistung der Cores wollte ich übrigens keine Verwechslungsgefahr andeuten - sondern daraufhinweisen, dass man unter der Typennumer für die Bloomfields Luft lassen musste. Denn nach und nach erschienen für die kleineren Modelle Nachfolger, die auch alle "Core ix ?xx" heißen sollten. Naja, mal gucken was draus wird. Wie gesagt: Das P4/D-Rating war das letzte, bei dem zumindest ich aus der Kennung ablesen konnte, welchen Takt, Cache und Features die CPU hatte.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
704134
CPU
Neues Gerücht
Intel soll die Veröffentlichung eines zweiten Sechskern-Prozessors vorbereiten, berichtet die Gerüchteküche. Demnach wird es neben dem vermutlich Core i7-980X genannten Gulftown-Prozessor demnächst auch eine CPU mit dem Namen Core i7-970 geben.
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Neues-Geruecht-704134/
01.02.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/09/Intel-Core-i9-Gulftown-08.JPG
intel
news